Problem von Anonym - 15 Jahre

beste freundin zur freundin machen

ich bin seit kurzem mit einem mädchen sehr gut befreund und ich habe gefühle für sie entwickelt. ich hab mit 14 meine jungfreulichkeit an ihr verloren und sie ihre an mir und dannach hatten wir eigentlich nichts mehr miteinender zu tuen. aber jeztz hat sie ein freund den sie sehr sehr doll liebt er ist auch ein halbes jahr älter als ich und er und ich sind immer gut klar gekommen bis sie und ich beste freunde wurde weil jezz redet sie lieber mit mir und wir haben einmal über ihre brüste geredet und er hat es dann aber raus gefunden und hat mich am nächsten tag voll angemuggt und so er ist nicht auf mich losgegangen weil ich ungefähr ein kopf großer bin als er und auch stärker bin aber sonst häte er keine problme damit gehabt mich zu schlagen und dann schließlich hatt sie zu mir in verzweiflung gesagt ich will nichts mehr mit fir zu tun haben und ist dann mit ihrmem freund abgehauen und ich war so voll weg vom fenser und nächsten tag srtand ich da und sie kommt von hinten an umarmnt mich und heult los das das ein großer fehler war und so ich habe mich dann schließlich auch bei irem freund entschuldigt weil ich etwas hart zu gegrifen hab und er jezz blaue flecken an den armen hat wo ich ihn festgehalten habe. er hat sich dann auch für sein benehmen entschuldigt
und seit dem sind sie und ich wieder gute freunde und ich bin auch jeztz richtig in sie verknallt haba ber schiss es ihr zu sagen weil ich denke sie würde eher zu ihrme freund gehen weil die kriegt echt nichts ausseinader und er wird auch schnell eifersüchtig ich habe jezt erst mal beschlossen es ihr nicht zu sagen ich wollte mich schon einmal mit ihr treffen aber sie würde ihren freund mit nehemn weil ich hab gesagt das noch mehr kommen von unser gruppe so und ich will eigentlich mot ihr zusmmen sien was soll ich jezt tuen.


mfg L.M

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannt,

das ist wirklich eine blöde Situation. Du bist in deine gute Freundin verliebt, die einen Freund hat.

Wie du selbst schon erkannt hast, wird sie sich nicht von ihrem Freund trennen.

Es ist ein blödes Gefühl,wenn die Gefühle einseitig sind.

Ich glaube nicht, dass deine Freundin begeistert sein wird,wenn sie es hört.Es kann gut sein,dass sie deshalb den Kontakt ganz abbricht.
Dennoch ist es besser,wenn du mit ihr redest.Es wird schwierig, einfach so weiter zu machen,als ob nichts wäre. So weiß sie wenigstens,wie sie mit dir umgehen soll. Vielleicht reagiert sie ja auch positiv darauf und bricht den Kontakt nicht ab. Allerdings musst du dich dann damit abfinden,dass sie immer noch vergeben ist.

Ich kann dich nur ermutigen,mit ihr über deine Gefühle zu reden,auch wenn du vorher nicht weißt, wie sie reagiert.

Guck dir dazu bitte nochmal unsere Soforthilfe an: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html


Ich wünsche dir alles Gute,
Franzi