Problem von Suse - 28 Jahre

Prüfungsangst was soll ich tun?

Hallo!
Ich habe ein grosses Problem und zwar ich habe sehr grosse Prüfungsangst. Dadurch habe ich schon drei Fahrprüfungen in den Sand gesetzt.Ich mache unerglärliche fehler an der Prüfung. ich bin davor schon recht angespant und sehr sehr nervös. Jetzt müss ich einen Eignungstest machen also wieder wie eine Prüfung und ich weiss nicht was ich tun soll. Da ich recht grosse angst habe wieder zu versagen. Es ist praktisch meine letzte Chance die vierte Prüfung zu machen.Ich habe schon einiges an geld ausgegeben um jetzt aufzugeben aber auf der einen seite will ich so gerne die vierte Prüfung machen und auf der anderen seite habe ich grosse angst davor diesen Eignungstest und die Fahrprüfung wieder nicht zu bestehen durch diese grosse angst vor der Prüfung.Soll ich mit allem aufhören oder weiter machen egal wie es ausgeht?? Was soll ich machen. BITTE GEBT MIR EINEN RAT! Danke schön.

Anwort von Andrea

Liebe Suse,

hast du dir mal überlegt viell. mal Hilfe bei einem Psychologen zu holen, der sich mit Prüfungsängsten auskennt? Weißt du, Prüfungsangst, das kennen viele und das ist auch "behandelbar". Man kann lernen, wie man den Stress und den Druck nicht mehr als so unangenehm empfindet, dass man daran zugrunde geht!
Informiere dich doch mal!
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/Pruefungsangst.shtml
http://www.psychotipps.com/Pruefungsaengste.html
http://www.fu-berlin.de/studienberatung/psychologische_beratung/texte/pruefungsangst.html
http://www.palverlag.de/Pruefungsangst.html

Alles Gute