Problem von resi - 13 Jahre

schluss machen? -.-

Ok, also ich habe einen Freund, nur das er der beste Kumpel von meinem Bruder ist. Deswegen hab ich auch ein schlechtes Gewissen.Naja auf jeden Fall hab ich durch diesen Freund neue Leute kennen gelernt, die ich jetzt sehr lieb habe.
Aber ich mag mein Freund nicht mehr...aber wenn ich schluss mache sehe ich auch diese Leute nicht mehr wieder, aber ich will sie nicht verlieren! Aber ich kann meinem Bruder auch nicht den Rest seines Lebens seine Clique wegnehmen oder?Das würde ihn ganz bestimmt nerven, doch ohne diese leute kann ich nicht mehr leben...-.-
was soll ich machen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Resi,

du wirst deinem Bruder nicht die Clique wegnehmen können. Auch deinem Freund nicht. Trotzdem kannst du ein Teil davon bleiben. Freunde dich doch einfach etwas näher mit ein paar Leuten an, verabrede dich mit jemandem, z.B. auch mit einem Mädel, da kann nichts schiefgehen.

Ein Teil der Clique könnt ihr dadurch alle bleiben. Leider musst du dich auch damit abfinden, dass dein dann Exfreund auch dabei bleibt. Aber daran wirst du dich gewöhnen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett