Problem von Anonym - 29 Jahre

trennung und sie hat nen anderen

hi,ist für mich das erste mal das ich in nem forum oder überhaupt über sowas schreibe.ich war mit meiner freundin 5,5 jahre zusammen.so ungefähr zu weihnachten hat sie mir gesagt,dass sie nicht mehr will und ich hab es erstmal so hingenommen.da wir zusammen wohnen kam sie am 30.12. er kündigung der wohnung zu mir,die ich unterschreiben sollte.da gab es irgendwie den ersten knacks bei mir aber ich hate mir immer gesagt,daß es wahrscheinlich besser so ist,weil wir wirklich nicht mehr soviel voneinander hatte und jeder mehr oder weniger sein eigenes leben lebte.
ca. 1 woche bin ich dann per internet auf fotos gestoßen!auf diesen fotos war sie zusehenes waren fotos aus nem club.sie war druf zu sehen mit einem anderen in eindeutigen posen.und in diesem moment legte sich bei mir ein schalter um.mein herz raste,mein puls raste ich bin in der wohnung wie wild umher gelaufen.ich wußte nicht,ob ich heulen,schreuen oder ausrasten sollte.da wir ja noch in kontakt waren,dachte ich sie hätte niemanden,sie sagte auch zu mir da sie allein ist.
ich hab sie dann angerufen und nach nem rumgestottere hat sie es dann zugegeben.das war das aus für mich!!!das ist jetzt 5 tage her.ich hab seit dem kaum was gegessen,kaum geschlafen.muss immer nur an sie denken!auf arbeit geht bei mir gar nichts mehr.das ist die schlimmste zeit,die ich in meinem leben je hatte.ständig denk ich daran wie sie mit diesem berber rummacht!sie hat mir gesagt,daß er für sie da war,als ich mit ihr diese schlechte zeit hatte.
ich bin seit dem kein mensch mehr.bin nur am heulen und nachdenken.
was soll ich jetzt nur tun???

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

eine Trennung ist immer schrecklich,das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man fühlt sich hilflos,denkt nur an Den/die andere/n, man mag nichts mehr machen, ist lustlos und fühlt sich einfach nur schlecht.Nichts ist so,wie es ma war.

Ihr wart 5 1/2 Jahre zusammen.Das ist eine lange Zeit.Ihr kanntet euch in und auswendig.Sie war ein Teil von deinem Leben.

Ich kann verdammt gut nachfühlen,wie es dir gerade geht.
Dass sie so schnell einen neuen Freund hat,war ein sehr großer Schock für dich. Als wärst du einfach "ausgetauscht" worden.

Zuerst weiß man nicht,wie es weitergehen soll,weil man sich so leer und hilflos fühlt.Hinzu kommt eine große Wut.

Du musst versuchen,dich abzulenken.Ruf deine Freunde an, unternimm was mit ihnen.Versuche deinen Tag so zu gestalten,dass du nicht an sie denken musst.Ich weiß,dass das leichter gesagt,als getan ist.Aber was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Mir hat es immer geholfen,wenn ich mich bei einer guten Freundin ausweinen konnte. Einfach den Tränen freien Lauf lassen.

Es wird eine lange Zeit dauern,bis du über sie hinweg bist.Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Du musst dich wieder an das alleine-sein gewöhnen. Ich weiß,dass du einen harten Weg vor dir hast, aber es ist machbar.


Vielleicht kann dir unsere Soforthilfe auch ein bisschen weiterhelfen.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html


Du kannst uns jederzeit gerne schreiben.Glaub mir,auch das hilft mit der Trauer umzugehen.


Lass dich mal ganz fest drücken:-)

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi