Problem von Sophi - 14 Jahre

Warum kann ich mich nicht verlieben?

Heey
Ich habe ein Problem... ich kann mich einfach nicht mehr in jemanden verlieben... ich hatte 1. freund bisher und vor einem jahr ware schluss ich hänge aber garanitert nicht mehr an ihm, und jetzt kann ich mich einfach nicht mehr vverlieben, das ist schon so seit 1. jahr... ich finde einfach niemanden und ich denke auch das mich keiner will... ich fühle mich in meine körper etwas arg unwohl ich finde einfach das ich zu fett bin ( ich bin fast 15 ( im mai geb.) und bin 1.57 groß und wiege 57.9kg) Ich habe schon so viel versucht um ab zu nehemen aber ja... es gelingt mir nicht. ihr kennt bestimmt dieses gefühl in jemand verliebt zu sein... wie schön es ist... mir fehlt dieses gefühl oder einfach mal in den arm genommen werden.... ich vermisse so zu sagen die liebe ( ich weis nicht wie ich es anderst aus drücken soll)... ich weis man kann liebe nicht erzwingen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
könnt ihr mir einen rat geben?

Viele liebe grüße und vielen dank im voraus

Sophi :)

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Sophi,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Du hast Recht!Liebe kann man nicht erzwingen.Ich vermute,dass du bis jetzt einfach nicht den Richtigen gefunden hast.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass der Richtige meistens kommt,wenn man gar nicht daran denkt.

Setz dich nicht unter Druck.Du wirst dich wieder verlieben können.Man kann sich schlecht in jemanden verlieben,den man eigentlich gar nicht als Freund haben will.

Ich kann verstehen,dass du dieses Gefühl vermisst.Verliebt sein ist etwas unheimlich schönes!Aber eben nur,wenn es der Richtige ist.

Glaub mir Sophie!Ich hatte 3 1/2 Jahre keinen Freund und habe auch gedacht,dass ich mich nicht mehr verlieben kann.Aber plötzlich,als ich gar nicht damit gerechnet habe,ist es eben doch passiert!

Du schreibst,dass du mit dir nicht zufrieden bist.Lerne,dich so zu akzeptieren,wie du bist.Wenn du abnehmen willst,stelle deine Ernährung um und treibe Ausdauersport (z.B. schwimmen,fahrradfahren oder joggen).Wenn es dir nicht gelingt abzunehmen,ist es aber auch o.k.!Jeder Mensch ist etwas einzigartiges und wundervolles.Egal,wie er aussieht!
Guck dir dazu bitte unsere Soforthilfe an: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi