Problem von Anonym - 14 Jahre

soll ich noch weiter mit ihr befreundet bleiben ?

Also ich habe eine beste freundin . Und vor einem Jahr ist sie sehr beliebt geworden und hat angefangen sich zu schminken schaut echt gut aus und dün war sie schon immer.Klar bin ich eifersüchtig aber das allein ist nicht mein problem: 1tens also alle typen laufen ihr hinterher ( auch die von denen ich was will ) und dann finde ich es einfach nur unfair das sie gar nichts dafür tun muss außer nur gut auszuschauen dann ist es für mich schwer einen freund zu bekommen da er meistens sowieso auf sie steht oder weil ich nicht versteh warum ich was dafür machen muss wenn sie gar nichts macht . OK sie schaut besser aus hat somit schon mal einen Vorteil aber ich will nicht benachteiligt werden bloß weil weniger gut ausschau !Und ich bekomme nicht mal eine chance !Dann wenn ich sage ich fühl mich zu fett und bitte sie um hilfe beim abnehmen sagt sie ich bin gar nicht fett und lacht . Ich denke sie will mir gar nicht helfen weil sie die einzige mit der guten figur sein will .dafür dass sie so dünn ist muss sie nicht mal etwas tun sondern kann essen was sie will !
Ja und das ist immer noch nicht alles weil ich habe echt viele familiäre probleme und es geht mir ohnehin nicht sehr gut aber dann fängt sie mit irgendwelchen Streitereien an und ignoriert mich ohne grund wenn ich sie dann frage was ich falsch gemacht habe dann antwortet sie mir auch nicht nach einem Tag tut sie dann so als ob nichts gewesen wäre .Außerdem beleidigt sie mich wie z.B du stinkst das dann zum spaß damit alle lachen weil sie ja so witzig ist . Ich habe ihr gesagt dass sie aufhören soll aber da hat sie gesagt es war nur zum spaß . Diese ganzen Streiterein belasten mich seelisch total ich habe ihr das auch gasagt aber sie hat sich trotzdem kein bisschen verändert. Sie ist nur zu mir so behandelt mich als wäre sie was besseres .
Aber bei allen anderen tut sie immer auf nett damit sie noch beliebter wird.
Alle anderen wissen nicht wie sie in wirklichkeit ist dass sie um jeden preis im Mittelpunkt stehen will und über alle anderen hinter deren Rücken lästert .
sie nimmt keine Rücksicht auf mich /meine gefühle . Ein Junge von dem ich was will will was von ihr dann wollte er sie unbedingt umarmen hat sie das gemacht vor meinen augen obwohl sie weiß das das mich fertig macht .
Ich hab eine gute freundin - sie war die einzige freundin die meine beste freundin nicht als freundin hatte . aber dann hat meien beste freundin angefangen bei ihr zu schleimen . Jetzt ist sie mit ihr sogar besser befreundet als ich es davor war .alles was ich nicht habe muss sie in doppelter größe bekommen . Und daweil sieht niemand die schlechten seiten an ihr die lässt sie nämlich an mir aus . vor einem jahr war sie noch ganz anders !
könnts ihr mir bitte helfen - ich weiß nicht mehr weiter .
sie belastet mich seelisch echt sehr aber ich will sie trotzdem als freundin haben.
was soll ich tun ? soll ich noch weiter mit ihr befreundet bleiben ?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

schön,dass du dich an uns wendest.

Es ist nicht schön,wie deine Freundin sich dir gegenüber verhält.
Ich kann gut verstehen,dass du ihr Verhalten blöd findest.

Dennoch würde ich dir Freundschaft nicht aufgeben.Dir liegt ja was an ihr.Aber so kann es nicht weiter gehen.

Rede nochmal mit ihr!Mach ihr klar,wie es dir geht,wenn sie dich so behandelt.Vielleicht weiß sie gar nicht wirklich,wie sehr es dich belastet?!

Bitte deine andere Freundin, dir beim Abnehmen zu helfen.Macht euch einen schönen Mädelsabend und besprecht,wie es dir am besten gelingt,hübscher auszusehen(wobei ich nicht glaube,dass du nicht hübsch bist!Du wirst nur einfach schüchtern sein!)Guck dir dazu bitte auch unsere Soforthilfe an: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html
Sei selbstbewusst!!Nur weil sie hübscher aussieht,muss sie nicht gleich beliebter sein!Du wirst bald merken, dass Jungs auch auf den Charakter achten.Die Jungs,die nur auf das Aussehen achten, sind ziemlich oberflächlich.Du hast es gar nicht nötig,dass ein Junge nur wegen deines Aussehens mit dir zusammen ist.
Natürlich ist es ärgerlich,dass ihr die Jungs hinterherlaufen.Und dass sie deinen Schwarm umarmt hat,war abslut gemein!

Du musst ihr unbedingt sagen,dass dich die ganze Situation sehr belastet.Sag es ihr genau so,wie du es uns geschrieben hast.
Wenn sie sich dann immer noch nicht ändert,solltest du sie vielleicht mal links liegen lassen,damit sie merkt,wie sie sich verhält.Irgendwann kommt sie dann bei dir an und fragt,was sie falsch gemacht hat.


Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi