Problem von maria - 11 Jahre

Ich habe Prüfungsangst und schreibe schlechte Noten

Hallo,
heute habe ich meine arbeiten und ein test zurück bekommen.Foher hatte ich angst vor der arbeit.da durch habe ich 2 mal die 5 geschreiben und ein mal die 4 geschreiben.Meine Eltern mozen nur mit mir rum und erzählen mir die nächsten 4 Monaten die wichtigsten sind.fast in jedem fach habe ich eine vier.aber ich lerne und lerne aber ich weiß nich warum immer alles schief geht.bitte hilft mir

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Maria,

oh je,das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich habe für dich mal eine Seite rausgesucht, die ich dir sehr ans Herz legen möchte.Dort werden verschiedene Lernmethoden erklärt.Wenn du dich ein bisschen danach richtest,sollte es schon besser werden. http://lernmethoden.piranho.de/


Vielleicht kannst du auch jemanden bitten,dir Nachhilfe zu geben?!Oder ihr bildet in der Schule Lerngruppen.Lass dir von deinen Lehren Extraaufgaben geben,die du zu Hause durcharbeiten kannst.


Ganz wichtig ist,dass du dich nicht unter Druck setzt!


Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi