Problem von Jacky - 18 Jahre

Andere Frau hat Wohnungsschlüssel meines Freundes

Hallo Liebes Kummerkasten-Team

ich habe ein Problem,eine andere Frau hat einen Wohnungsschlüssel meines Freundes,sie macht zwar Lymphdrynage bei meinem Freund aber sie hat einen Wohnungsschlüssel um rein zu kommen wenn mein Freund schon im bett liegt,aber dann kann ihr ja der Pflegedienst die Tür öffnen(mein Freund sitzt im Rollstuhl)mich stört es einfach das sie einen hat,weil wenn ich bei meinem Freund zu besuch bin kommt sie ja auch einfach rein in die Wohnung wenn der Termin für die lymphdrynage ist,auch wenn ich dann die Tür auf machen könnte.
Sie bestimmt dann auch was gemacht wird z.B. fernseher aus solange sie da ist.
Es verletzt mich das mein Freund ihr sofort einen Schlüssel gegeben hat und mir als ich ihn deswegen gefragt hab keinen gegeben hat mit dem Argument:Mein ex bester kumpel hat mir meinen damals nicht direkt wieder gegeben als ich ihn rausgeschmissen hab.
Das hat mich sehr verletzt.Ich mein inzwischen hab ich auch einen aber das diese Frau einen hat nervt mich total und er will auch noch das ich zu ihm ziehe aber unter diesen umständen möchte ich nicht.Bitte helft mir.

P.s bitte schreibt zurück

Jacky

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Jacky,

ich kann gut verstehen,dass du es nicht gut findest,wenn eine andere Frau einen Wohnungsschlüssel für die Wohnung deines Freundes hat.

Hast du mit deinem Freund schon mal darüber geredet?Ich würde ihm einfach sagen,dass es dich stört.Wenn er aber darauf angewiesen ist,dass sie in die Wohnung kommt,wenn keiner da ist,müsst ihr einen Kompromiss finden.Der Pflegedienst ist sicher nicht rund um die Uhr da.
Vielleicht wäre es eine Lösung,dass sie zwar einen Schlüssel hat,aber diesen nur benutzt,wenn keiner die Tür öffnet,nachdem sie geklingelt hat.
Da dein Freund leider im Rollstuhl sitzt, wird es ihm nicht immer möglich sein,die Tür zu öffnen.
Hast du schonmal ausprobiert,wenn du einen Schlüssel von innen ins Schloss steckst,ob sie dann einfach so reinkommen kann?
Wenn sie nur mit Schlüssel in die Wohnung kommt,weil keiner die Tür öffnen kann,wird dir nichts anderes übrig bleiben,als das zu akzeptieren.Aber du kannst ruhigen Gewissens die Bedingung stellen,die ich dir genannt habe.

Dass diese Frau möchte,dass der Fernseher ausgeschaltet wird,musst du ebenfalls akzeptieren.Sie ist die Patientin!Hast du schon mal eine Praxis gesehen,wo ein Fernseher läuft? Sie hat ein Recht auf eine ungestörte Behandlung!

Alles Liebe,
Franzi