Problem von Anonym - 17 Jahre

Selbstmord

Wie werde ich meine suizid gedanken los? Ich seh einfach kein sinn mehr in meinem handeln und spüre so eine tiefe leere... kp wie lange ich das noch durchalte...Mit mein Eltern reden geht nicht...die halten mich eh scho für verrückt!
Gibt es villt i wo in Hamburg ein Kostenlosen jugend Psychater oder so ? ich MUSS mit wem darüber reden...kann aber nicht! Und nein..ich bein keiner von diesen uhhh *Wein wein* Emos....sone leute fine ich läacherlich!

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

du hast bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Du möchtest eine Therapie machen und das ist mit Suizidgedanken absolut richtig.
In unserer Soforthilfe haben wir nützliche Informationen für dich: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

www.therapie.de

www.psychotherapiepraxis.at

www.psychotherapiesuche.de

www.therapie.de

www.krisen-intervention.de

Auf diesen Seiten kannst du nach einem Therapeuten in deiner Nähe suchen.
Die Kostenübernahme für eine ambulante Therapie erfolgt über die Krankenkasse.

Dennoch finde ich es wichtig,dass du deine Eltern informierst.Nur weil man sich dazu entschließt eine Therapie zu machen, ist man noch lange nicht verrückt!Deine Eltern sind sicher sehr daran interessiert, wie es dir geht.Vielleicht findest du den Mut,mit ihnen zu sprechen.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi