Problem von Anonym - 13 Jahre

trauer

hey leute heute in der schule war es wie jeden tag ich wurde gemobbt und geärgert ich haße mein leben ich will amliebsten die schule wechseln ehr das land die schmeißen mich mit gegenständen ab beleidigen mich und machen mich fertig .!!!! Nur weil ich ein emo bin und ich schwarz mag ich weiß nicht mehr weiter

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

danke für deine Mail und dein Vertrauen :)

Das ist sicherlich nicht leicht, was du da durchmachst, hm und das tut mir auch leid. Da finde ich es umso besser, dass du uns geschrieben hast.
es ist überhaupt nicht dagegen einzuwenden, dass du "Emo" bist, das ist Geschmacksache.
Hast du denn mal überlegt, ob du mit deinen Lehrern sprechen magst, das ist siherlich auch nicht einfach, zeigt aber, dass du nicht hilflos bist. Ihr könnt doch zusammen sicherlich eine gute Lösung finden.
Gibt es denn noch andere Mitschüler, die dich unterstützen könnte, nicht gegen dich sind?
Was sagen denn deine Eltern dazu?
Lass das alles nicht immer mit dir machen, wehr dich, sag ihnen mal deine Meinung.
Wie sieht es denn sonst mit Freunden bei dir an der Schule aus? Was machst du in der Pause? Hast du sonst Unterstützung?
Ich finde es gaaaanz wichtig, dass du damit nicht alleine bleibst und die anderen somit noch stärker machst.
Hol dir Hilfe und ich bin mir sicher, dass du das schaffst.
Ih drück dir die Daumen :)
Alles Liebe
Sarah Z.