Problem von Julia - 15 Jahre

er hasst mich

Liebes KuKa Team

Ich bin in einen Jungen verliebt (13), anfangs habe ich gedacht, dass er mich au liebt. Wir haben uns in den Sommerferien kennen gelernt, und er hat sogar begonnen mit mir zu flirten (glaube ich jedenfalls). Doch danach hat er keine meiner Nachrichten beantwortet... Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich meine Kolleginnen von ihm vorgeschwärmt habe, und diese haben ihm gesagt, dass ich ihn liebe, aber er hat sich nur an ihnen gevervt. Ich habe ihm dann eine Mail geschickt und alles gestanden, aber habe nie eine Antwort bekommen. Ich habe versucht, ihn zu vergessen, aber es gelang mir nie...
Und als ich mich bei ihm entschuldingen wollte, weil er sich wegen mir genervt hat, sagte er nur ich nerve ihn! Er hat alles gespert für mich, und weicht mir aus, ich habe keine Chance irgendwie mit ihm zu reden, oder mich zu entschuldigend...
Meine Freundinnen sagen, er sei es nicht wert, ich solle ihn vergessen, aber das kan ich nicht!!
Ich weiss nich was ich machen soll!!
Habe ich wirklich alles kaputt gemacht, nur weil er es nicht durch mich erfahren hat, dass ich ihn mag?!
Er hat mich nett gefunden, das hat er mir damals auch gesagt, und jetzt hasst er mich!!
Ich weiss nicht was ich machen soll, ohne ich kann ich NICHT leben!!!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Liebe Grüsse
Julia

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Julia,

Ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Deine Freundinnen haben Recht!Er ist es nicht wert!Er antwortet auf keine Mail.Er sagt dir,dass du ihn nervst.Deutlicher kann er nicht werden.Lass ihn in Ruhe!Du musst akzeptieren,dass er kein Interesse an dir hat.Ich weiß,dass das unheimlich schwer ist,glaub mir.
Lass ihm einfach Zeit,bis er sich beruhigt hat.Dann kannst du dich immer noch entschuldigen.

Du hast nichts kaputt gemacht!Wenn er Interesse gehabt hätte,dann hätte er geantwortet.

Ich weiß,dass es schwer ist,sowas zu akzeptieren.Aber du musst auch seine Seite verstehen.Er hat kein Interesse an dir und bekommt Mails und wird von deinen Freundinnen angequatscht.Wenn er Interesse gehabt hätte,hätte er dir das gesagt.

Lenk dich ab, unternimm was mit Freundinnen.Versuche,nicht an ihn zu denken!
Du wirst irgendwann,wenn du gar nicht daran denkst, den Richtigen finden.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi