Problem von Anonym - 15 Jahre

Träumerin / Rückzug

Ich bin eine totale Träumerin,ich sitze fast nur in meinen Zimmer uns lese!Ich habe auch kaum Freunde!Ich leben total in einer Traumwelt.Bis jezt hat mich das nie gestört, doch seit ich ständig Depressiv bin weil die ganze Welt doch irgendwie anders ist als ich sie mir vorgestellt habe! Ich versteh das alles nicht, früher war ich ein voll lebhaftes,aufgewecktes Kind und nur leicht verträumt.Doch seit einigen Jahren ist es richtig schlimm geworden,ich geh kaum noch raus,höchsten zur Schule und das auch nur wiederwillig! Außerdem fange ich schon an Selbstgespräche zu führen und bilde mir Leute ein die gar nicht exestieren (meistens aus Büchern oder Filmen)! Und ich habe total unrealistische Zukunftswünsche die sich niemals erfüllen lassen....Ich weiß hier kommt jezt ne ganze menge zusammen aber ich muss das alles einmal loswerden.Naja und ich habe mich in einen Schriftsteller verliebt und will ihn unbedingt treffen, ich bin total fertig deswegen und nur noch am heulen weil ich selber weiß wie albern das ist.Hinzu kommt noch das ich nachts nie schlafen kann weil ich Angst vor Geistern habe. Ich habe das nie meinen Eltern erzählt weil sie mich eh schon für verrückt halten.Ich hasse mein Leben nur noch und habe öfters versucht mich umzubringen ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein leben geht weder vor noch zurück, Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist nicht gut, dass Du versuchst in eine sogenannte "eigene Welt" zu flüchten.
Mir scheint, dass Dich irgendwas so sehr beschäftigt, dass es dazu kommt. Ich kann mir anhand Deiner Mail nicht erklären was und wieso.
Es ist wichtig, dass Du genau wie mit mir hier, über das sprichst, was Dir so im Kopf vorgeht und wenn Deine Eltern es nicht hören wollen, dann spricht mit eurem Hausarzt darüber. Vielleicht ist es ganz gut, wenn Du fachliche Hilfe in Anspruch nimmst, denn wenn die Gründe tiefer liegen dann kann es auch keiner verstehen.
Wie gesagt, sprich mit jemandem über genau das, was Du hier geschrieben hast, damit Du bald wieder ganz normal und nicht mit ständigen Träumen und Fantasien leben kannst.

Lieben Gruß