Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin am Ende

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Ich habe ein großes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt!
Also: Ich wurde vor 5 Monaten Vergewaltigt. Ich habe ein scheiß Verhältnis zu meiner Mutter, da sie sich nicht für mich interessiert.
Als mein Ex Freund mit mir schlafen wollte, habe ich ihm von der Vergewaltigung erzählt. Ich habe nur Vorwürfe von ihm bekommen und er meinte dass es mir doch auch noch Spaß gemacht hätte. Ich habe angefangen mich zu ritze und würde mich am liebsten umbringen!
Bitte helft mir!!!

Liebe Grüße, Princess DeluxXxe

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Das hört sich für mich sehr schrecklich an, vor allem, weil keiner für dich Verständnis zeigt...

Zunächst muss ich einmal etwas klarstellen: war es dein exfreund, der dich vergewaltigt hat, oder hast du ihm nur davon erzählt?

Er scheint ja mal gar keinen Anteil an deinem Problem zu nehmen, das macht mich sehr wütend!!!

Eine Vergewaltigung ist sehr schlimm, auch besonders für dich, das zeigt deine Verhaltensweise des Ritzens.

Du musst dir auf jeden Fall Hilfe holen, das ist jetzt ganz wichtig, bitte versprich es mir!

Denn alleine ist es sehr schwierig, solch etwas zu bewältigen.

Da du anscheinend ein Problem mit deiner Mutter hast, wende dich doch an deinen besten Freund oder deine beste Freundin...glaub mir, wenn man jemand anderem von seinen Sorgen erzählt, der einem auch zuhört, erscheinen sie gleich viel kleiner!

Dann würde ich dir empfehlen, zu einer Therapie zu gehen, oder einmal einen Psychologen aufzusuchen, um dieses schreckliche Erlebnis aufarbeiten zu können mit professioneller Hilfe.

Bitte schreib doch mal, wie sich das Problem entwickelt hat!

Alles Liebe!

viele Grüße,

Mandy