Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor dem ersten Mal

Also, ich bin jetzt 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Das Thema "erstes Mal" ist seit ungefähr einem ganzen Jahr aktuell. Doch ich hab panische Angst. Ich weiß nicht einmal ganz genau wovor ich Angst habe. Ich bin bereit mit ihm zu schlafen und hätte auch echt gerne mein erstes Mal, allerdings sind alle Versuche bis jetzt gescheitert. Wir haben es schon öfter probiert, aber jedes Mal hatte ich sogar schon bevor "er" drinnen war Schmerzen. Dadurch steigert sich die Angst von Mal zu Mal. Das ganze tut mir auch für meinen Freund leid... Er hat schon mal probiert mit mir zu reden, aber ich schäme mich dafür. Ich würde so gerne mit ihm schlafen, aber ich habe so Angst, dass es noch mehr weh tut. Ich probier jedes Mal mich zu entspannen und meinen Kopf ein wenig abzuschalten. Aber wenn er es dann wieder probiert hab ich wieder die Schmerzen und damit hab ich wieder die Angst. Ich hab das Gefühl die einzige Möglichkeit wäre, wenn ich etwas nehme, dass die Schmerzen lindert oder ein Nakosemittel oder irgendetwas.
Klar tut es nicht bei allen weh und es wird von Mal zu Mal schöner, wie es überall erzählt wird, aber da ich ja schon von Anfang an akute Schmerzen habe, brauche ich wohl etwas anderes, dass mir hilft...
Ich bräuchte dringend mal einen Rat & liebe Grüße.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

danke für deine Mail und dein Vertrauen an uns :)

Solche Schmerzen sind bestimmt echt blöd und es tut mir auch leid für dich, dennoch kann ich von hier aus nicht sagen woran das liet, dazu müsstest du eine Frauenärztin aufsuchen, die kann dir das genau erklären, die Ursache feststellen und etwas dagegen geben.
Du brauchst dich dafür wirklich nicht zu schämen, warum auch? Wahrscheinlich kannst du noch nicht mal etwas gegen die Schmerzen. Sowas kann jedem (Mädchen) mal passieren!
Gut finde ich, dass du dich versucht hast zu entspannen, das macht vieles einfacher und intensiver ;-)
Auch toll finde ich, dass dein Freund so auf dich eingeht. Lass das ruhig zu und schätz dich glücklich, denn sowas ist echt toll und vielleicht kann er dich ja auch zu der Frauenärztin begleiten, dann könntet ihr zusätzlich Fragen stellen, hm?!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Sarah Z.