Problem von Sebastian - 13 Jahre

Bin ich schwul??

Heeii..
Also als erstes find ich es toll, dass ihr soo viele Probleme beantwortet, aber ich hab jetzt schon 2 mal das gleiche Problem abgegeben und keine Antwort darauf bekommen!!
Aber jetz zu meinem Problem (UND BITTE BEANTWORTEN!!!):

Ich glaube ich bin schwul. Und finde manche Jungs aus meiner Klasse attraktiv.
Immer wenn ich meinen Banknachbar berühre finde ich es ein schönes Gefühl (nicht so wie andere Jungs wo es anmacht, wenn sie einen berühren und eine Latte bekommen)
Ich habe mal mit meiner 20 jährigen Schwater über Mädchen geredet und dann hat sie gesagt dass sie es auch nicht schlimm fonden würde, wenn ich schwul wäre.
Und als ich mal mit dem Freund meiner 27 jährigen Schwester unterwegs war, hat er das gleiche gesagt..
Aber als ich mit meiner Mutter über Mädchen geredet habe und sie mich gefragt hab ob ich vielleicht schwul wär, hatt sie währenddessen gelacht..
Ich hatte auch schon 2 Freundinnen (nur zur Info, denn ich will alles sagen was so passiert ist in meinem Leben)
Aber die Vorstellung Schwul zu sein finde ich nicht erschreckend. Ich könnte mir sogar vorstellen mit einen Jungen jetzt zusammen zu sein (Und würde es mir auch irgendwie wünschen)..
Deswegen glaube ich, dass ich schwul bin..
Wenn ich mein an mein erstes Mal denke, denke ich daran es mit einem Mädchen zu haben, aber wenn ich daran denke romantisch im Bett zu liegen und küsse und streichle denke ich daran, dass ein Junge neben mir liegt.
Ich lege auch sehr viel Wert auf mein Äußeres und bin machnmal sehr lange im Bad..
Ich tu auch ein bisschen Puder auf mein Gesicht..
Meine Eltern bekommen von alldem nicht wirklich etwas mit, denn wir sind reich und deswegen sind meine Eltern sehr oft auf Geschäftsreisen..
In der Schule mögen mich alle (ich weiß, dass hört sich eingebildet an..)
und alle denken, dass ich schon mein erstes Mal hatte..
Soo, dass was eigentlich was ich sagen wollte..
Ich bedanke mich schon im vorraus..
LG
Sebastian..

Maren Anwort von Maren

Hallo Sebastian,

sicher kann es durchaus sein, dass du schwul bist, was letztlich auch kein Grund sein sollte dich zu missachten bzw. zu diskriminieren.
Du bist noch sehr jung, vielleicht änder sich mit der Zeit auch noch dein Denken.
Wenn deine Familie soweit nichts dagegen hat kann das doch alles nur positiv sein.
Ich glaube du solltest dir erstmal ein wenig Zeit geben und Zeit vergehen lassen, denn gerade in der Pubertät hat man öfter mal solche Gedanken, die ja auch nicht schlimm sind.
Viele Jungs legen sehr viel Wert auf ihr äußeres, das nennt man metrosexuell, aber sind deshalb noch lange nicht schwul.

Wie gesagt nimmt dir Zeit und beobachte, ob du nun schwul bist oder nicht ändert ja nichts an dir als Menschen!

Alles Gute!