Problem von Anonym - 20 Jahre

Was tut man alles für den Partner?

Hallo liebes mein-Kummerkarten-team,

schon öfters habe ich in eurem Forum gelesen. Nun brauche ich selber man euren Rat.

Ich (20) und mein Freund (24) sind seit etwa 8 Monaten zusammen. Anfangs war alles total toll. Leider haben wir nicht sooo oft die Zeit uns zu sehen, weil wir ca. 50 km auseinander wohnen. Wir beide wohnen noch bei unseren Eltern. Er hat keinen Führerschein. Ich aber schon. Daher bin ich öfter bei ihm als bei mir.

Aber seit einiger Zeit stört es mich sehr. Ich frage ihn dauernd wann er mal zu mir kommt.. doch dann bekomme ich meist nur leere Versprechungen. Er kann nicht wirklich was dafür weil er nicht immer das Geld dafür hat.

Aber dann verspricht er mir das er zu dem und dem Zeitpunkt wieder zu mir will und dann klappt es doch wieder nicht. Das verletzt mich auch total.
Ich weiß ja das er es nicht böse meint aber mit der Zeit reicht es. Er war gerade mal 3 mal bei mir und sonst ist jedes mal was dazwischen gekommen (es ist jetzt nicht so das ich jedes mal Frage wann er zu mir kommt).

Denn dann bin ich immer diejenige die zu ihm fährt und auf dauer ist das auch nicht mehr toll ständig bei ihm zu sein.

Zudem hat er zugegeben das er ein Muttersöhnchen ist. Er tut viel für seine Mutter. Z.b ist sein Stiefpapa zur zeit im Krankenhaus und nächstes Wochenende wollten wir uns eigentlich treffen bzw das er zu mir kommt. Aber das geht nun wieder nicht, weil ja seine Mum alleine ist.. und falls irgendwas ist er dann nicht da ist.

Manchmal kommt es mir echt vor als stünde ich bei ihm letzter Stelle. Ich weiß das er mich liebt aber ich weiß nicht wie lange das noch so gehen soll.
Das habe ich ihm auch schon oft gesagt und er meinte auch das er bald wieder zu mir kommt.. aber das kann ich dann auch nicht so recht glauben.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen was ich tun soll..
Soll ich kommendes Wochenende (Valentinstag) wiedermal zu ihm fahren oder soll ich alles ganz beenden?? Natürlich liebe ich ihn und möchte auch mit ihm zusammen bleiben deshalb bin ich ja auch öfter bei ihm als er bei mir.

Soll ich nachgeben und zu ihm fahren damit mir uns wenigstens sehen können?? Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir dennoch eine positive Antwort geben.

Lg

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist wirklich eine blöde Situation.Auf der einen Seite willst du deinen Freund gerne sehen, aber auf der anderen Seite hast du keine Lust immer hin zu fahren.Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich denke,nicht,dass das ein Grund ist, dass du dich von ihm trennen müsstest.Klar,es ist nervig.Aber wenn man jemanden liebt,nimmt man sowas doch in Kauf,oder nicht?Vielleicht könntet ihr das ja auch so machen,dass du ihn abholst und er dir Sprit-Geld gibt.So hast du zwar die Fahrerei, aber er wäre dann bei dir.

Mein Freund wohnt 400km weit weg.Das wird auf Dauer natürlich auch sehr teuer.Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wie tragen unsere Fahrten immer bei www.mitfahrgelegenheit.de ein und nehmen dann einfach Leute mit,damit es nicht so teuer für uns wird. Oft ist es sogar so,dass wir selbst gar nichts zahlen müssen,weil die Mitfahrer den Sprit zahlen.
Ich denke,dass das vielleicht eine gute Möglichkeit ist. Es würde ja schon reichen,wenn du ihn abholst und er dann mit dem Bus oder der Bahn alleine zurückfährt.

Fahr am 14.2. zu ihm!Es ist Valentinstag!Ich kann verstehen,dass er seine Mutter nicht alleine lassen will.Ihr Mann liegt im Krankenhaus und sie wird sicher traurig sein. Es ist doch schön,dass er so für seine Mutter da ist.
Gib nach und schlage ihm die Idee mit dem Abholen vor!
Vielleicht hilft euch das ja ein bisschen.

Alles Liebe,
Franzi