Problem von Anonym - 15 Jahre

Was kann ich tun ?

Hey, ich weiß nicht genau ob dass ein Problem ist, aber ich brauch einfach mal einen Rat:
Ich mag seit langem schon einen Jungen aus meiner Klasse. Ich glaube oft sogar, dass ich ihn liebe, aber ich bin mir nicht sicher. Wir haben ziemlich lange Mal Sms geschrieben. Ich war sogar mit ihm im Kino (ich hab gefragt :) ) und er schreibt auch echt süß und so (also auch oft z.B.: Gute Nacht usw.).
Jetzt schreiben wir nicht mehr miteinander (seit Herbst). Also eig. Eher, weil ich manchmal denke, dass es ihn nerven könnte etc. . Es war sehr sehr schwer aufzuhören. Ich war immer dabei ihm schreiben zu wollen. Mir kam es wie eine Sucht vor, weil ich einfach ihn sehr mag und seine sms total mag und so weiter. Er war auch im Kino total nett ^^.
Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Entweder ich mache so weiter wie bisher: Ich schreibe ihm keine sms.. und schwärme weiter von ihm oder ich kämpfe für ihn.
Sie wissen können sich das natürlich nicht genau vorstellen, aber vielleicht so ungefähr, hoffentlich.
Das andere Problem (wenn es eins ist) ist verwandt mit dem ersten:
Mit dem Freund von ihm (dieser ?ihm? ist der, von dem ich oben geredet habe :) ) habe ich in letzter Zeit oft gechattet. Manchmal auch eine Stunde oder so. Es war sehr interessant! Aber das Chatten mit ihm hat auch Nachteile. Leider habe ich mich, ich wollte schon sagen, ?verliebt?. Vielleicht ist es sogar so. Das eigentliche Problem habe ich mir selber gebaut: Ich habe nämlich mal so aus Spaß geschrieben, dass ich ihn ?hasse? (was natürlich nicht so, ist .. ist ja nur so ein Joke gewesen :) ). Er hat das auch geschrieben. Nur war ich immer zu ihm so fies .., dass er mich hinterhältig findet. Also mit fies meine ich z. B, dass ich ihn ein bisschen ?verarscht? habe und ihn oft geärgert habe. Aber er weiß eig. Dass das nicht böse gemeint ist.
Aber er hat mal auf seinem Profil (bei einer Seite) letzte Woche ?verliebt? stehen gehabt. Ich habe ihn dann erstmal ausgefragt weil ich dass natürlich wissen wollte. Er hat es mir nicht gesagt, leider ;). Bloß ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Er denkt jetzt dass ich ihn hasse, und dass ich so bin, wie ich mit ihm schreibe. Aber das stimmt nicht.. ich habe ihm auch schon manchmal geschrieben, dass er nur eine Ausnahme für mein Verhalten ist.
Was ich sonst noch sagen kann ist, dass er meine gebackenen Kekse und Kuchen mag.
Ich hab ihm einmal was angeboten und dann wollte er immer wieder welche.. :) ..
Was ich eigentlich nur mit ihm vorhabe ist, sich mit ihm zu treffen.. auch ins Kino zu gehen oder so.. Bloß ich habe Angst! Es könnte ja sein, dass er mich auslacht oder so. Es kann alles möglich sein.
Ich würde gerne von Ihnen (dir, wie auch immer) hören, was Sie (du, wie auch immer) machen würden (würdest, .. :) ).


Danke !

Julia Anwort von Julia

Hallo liebe Unbekannte,

schön, dass du dich mit deinen Problemen an uns wendest.

Also zu deinem ersten Problem würde ich dir gerne folgendes sagen. Ich verstehe garnicht so genau, warum du mit diesem Jungen nicht mehr schreiben möchtest. Du sagst zwar, dass du denkst, dass du ihn nerven könntest, aber meinst du nicht, dass er dir das schon längst einmal gesagt hätte wenn es so wäre? Und er hat dir ja anscheinend auch immer zurück geschrieben. Für ihn ist es jetzt bestimmt sehr schwer nachzuvollziehen, warum du ihm nicht mehr schreibst.
Schreibt euch doch einfach mal wieder und erklär ihm auch, warum du den Kontakt abgebrochen hast. Versuch einfach dir klar zu machen ob du ihn liebst oder nicht. Und selbst wenn du merken solltest, dass du ihn nicht liebst, so könnt ihr doch zumindest gute Freunde werden.

Zu deinem zweiten Problem (ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe) möchte ich dir sagen, dass ich an deiner Stelle dem Jungen erklären würde, warum du so zu ihm warst. Es is besser, wenn du dich ihm so präsentierst wie du auch wirklich bist.
Und ich denke, dass er dich auf garkeinen Fall auslachen wird, wenn du ihn fragst, ob er mit dir ins Kino geht, oder etwas anderes.
Sei einfach wie du bist, dann wirst du schon sehen, ob er dich mag.

Ich wünsche dir viel Glück Julia