Problem von Alessa - 11 Jahre

meine freunde setzen mich unter Druck

Liebes Kummerkasten-Team !
Ich habe einen Freund .Wir lieben uns wierklich sehr .doch sein bester freund,
der auch mein kumpel ist setzt mich immer unter druck das ich meinen freund küssen soll.ich traue mich das auch .wir haben uns nämlich schon einmal geküsst.aber ich kann es einfach nicht mehr weil mein kumpel mich unter druck
setzt.was soll ich tun damit er auf hört ???

Viele,viele Grüße von Alessa

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Alessa,

ich freue mich,dass du dich hier anvertraust!

Wenn du ihn nicht küssen willst,dann musst du auch nicht!In einer Beziehung sollte man nur die Sachen machen,die man wirklich will.

Weißt du,was ich denke? Der Kumpel von euch ist neidisch,weil er kein Mädchen zum küssen hat.Lass dich von ihm nicht unter Druck setzen.
Frag ihn,ob er neidisch ist,weil er niemanden zum küssen hat!Sag ihm,dass er sich selbst jemanden zum küssen suchen soll und dass ihr ganz alleine entscheiden könnt,wann und wo ihr euch küsst.Ihr braucht keinen,der euch da reinredet.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi