Problem von Anni - 17 Jahre

Ausziehen

Hallo.....
Ich brauche euren rat...in meiner familie läuft alles daneben...alles maulen se mich nur an bei mir ist seit fast zwei jahren den verdacht rheuma und habe höllische rückenschmerzen meine eltern kümmern sich garnicht um mich, lerne seit zwei jahren die Ausbildung Sozial-Assistent und das ist auch verkeht denke ich will am liebsten von zuhause ausziehen weil es bringt nicht hier zu sein.....mgf anne meldet euch wenn ihr ein rat habt für mich

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Anni,

schön,dass du dich hier anvertraust!

Meinst du nicht,dass es besser ist,wenn du mit deinen Eltern redest?Sag ihnen,was dich bedrückt und dass es so nicht geht.
Erzähle ihnen,dass du dich nicht wirklich ernstgenommen fühlst.

Wie würdest du eine Wohnung finanzieren?Eine Wohnung ist mit vielen Kosten verbunden.Das ist nicht nur die Miete.Strom,Wasser,Heizung,Telefon,Lebensmittel,Internet usw. kommt alles hinzu.
Außerdem müsstest du alles alleine machen.Geschirr spülen,einkaufen, Wäsche waschen,usw.!Meinst du nicht,dass da für die Ausbildung wenig Zeit bleibt?In der Ausbildung muss man lernen,damit man die Prüfung schafft.
Ich denke,dass es eine enorme Belastung wäre!

Im Normalfall zahlt die Arge eine Wohnung erst,wenn man 25 Jahre alt ist.Sie benötigen auf jeden Fall eine ausführliche Begründung,warum du ausziehen willst.Ebenso benötigen sie eine ausführliche Begründung der Eltern,warum du ausziehen sollst.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass deine Eltern möchten,dass du ausziehst.Versuche mit ihnen zu reden.
Eine eigene Wohnung wird nämlich nur mit deren Zustimmung genehmigt und nachdem umfassend geprüft wurde,dass ein Auziehen absolut notwendig ist.Ansonsten musst du warten,bis du genug Geld verdienst.

Oftmal lösen sich Probleme,wenn Eltern wissen,wie sich ihre Kinder fühlen.Du kannst ihnen also alles erzählen,was dich belastet!
Guck dir dazu bitte auch unsere Soforthilfe an: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/10/Familie-allgemeine-Familienprobleme.html

Alles Liebe,
Franzi