Problem von Alexa - 22 Jahre

Feedback: Eifersüchtig auf seine Vergangenheit

HAllo

ich bin durch Zufall auf dein Problem gestoßen und kann nur sagen, du bist nicht alleine.
Und zu allererst du bist 22! Vonwegen deine Jugend ist vorbei. Jetzt beginnt die schönste Zeit! Keine Eltern, man hat (hoffentlich) die Schiffschaukel der Pubertät hinter sich und hat etwas Erfahrung.

In deinem Fall waren das teilweise wohl eher schlechtere Erfahrungen, was mir leid tut.
Aber soll ich dir mal das Kontrastprogramm bieten? Ich bin ebenfalls sehr behütet aufgewachsen. Auf sowas wie ne SPrachreise hätten meine Eltern mich nur mit Bodyguards und dem Begleitschutz eines Anstandswauwaus gelassen. Von einem Freund muss ich garnicht erst anfangen.
Das steht noch in den Sternen, denn du hast vielleicht das GLück dich von deinen Eltern abgenabelt zu haben. Mir sitzen sie immer noch im Nacken.
Ich mag sie ja, aber ich bin auch inzwischen in einem gewissen Alter.

Das mit deinem ersten Mal tut mir leid, dass es nicht wie im Bilderbuch war. Ich bin noch damit gesegnet es vor mir zu haben, wenn mir meine ELtern mal den Schlüssel zu meinem "moralischen" Keuschheitsgürtel geben würden. Wenn ich einem Jungen auch nur mal aus den Seitenwinkeln hinterhergucke, kommt gleich ein Kommentar, was ich da zu gucken hätte.
Aber hör mal, ich weiß das erste Mal ist was besonderes, jedoch gibt es soviele ersten Male in deinem Leben. Fixiere dich nicht auf den Sex.
Es wird ein erstes Mal geben, wo du und dein Freund am Strand liegt und euch mit Fischstäbchen füttert (erdbeeren gibt es da wohl nicht). Oder die erste gemeinsame Reise als Paar.

Du musst auch nicht auf deinen Freund eifersüchtig sein, obwohl ich es verstehe. Wenn mir meine Freunde von ihren Erlebnissen vorschwärmen, werd ich nicht nur grün sondern schwarz vor Neid.
Du hast jetzt einen GLücksgriff mit deinem Freund gelandet, also lass den nicht mehr vom Haken. Denk nicht an deine "verkorkste" Zeit die hinter dir liegt, sondern an deine Jugend die noch vor dir liegt, zusammen mit deinem Schatz. DAs vertreibt die negativen Gedanken und lässt einen positiv in die Zukunft blicken.
Oder mach eine Liste um es zu verarbeiten. AUf der einen alles was die schlechtes wiederfahren ist, auf der anderen seite, was die alles mit deinem Schatz positiv wiederfahren könnte. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Träum dich einfach in deine schönere Welt und hake die verkorkste Zeit ab. Du musst nichts nachholen, alles liegt noch vor dir!

Viel Erfolg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Alexa,

es hat mir Spaß gemacht, Dein Feedback zu lesen. Hoffentlich erreicht es Deinen Adressaten!

Liebe Grüße, Bernd