Problem von Anonym - 14 Jahre

Sportunterricht

Liebes Kummerkasten-Team,

ich war nicht immer der beliebteste in meiner Klasse, aber das hat sich jetzt seit der 10. Klasse gelegt.
Aber im Sportunterricht gibt es immer noch Probleme. Ich vermute, das ist, weil ich noch jünger bin als alle anderen. Die denken, die können mich ärgern wie ein kleines Kind.

An unserer Schule ist die 10a die schlimmste. Da sind (m.E.) riesige Chaoten drin. Aber die sind gar nicht das Problem (nur einer, der nimmt mir immer den Volleyball weg).

Das Problem ist folgendes:

Vor 2 Wochen oder so haben wir geturnt. Als ich gerade auf dem Kasten für Handstand-Überschlag kniete, kam einer und hat mir die Hose runtergezogen. Als er zu seinen Freunden zurück rannte, sagte er sogar noch: "Ich hab seinen Schwanz gesehen!". Und heute wieder dasselbe. Ich hatte einen Ball ins Gesicht bekommen und meine Brille war zerbrochen (naja, bin ich halt nachher zum Optiker. Der Junge, der den Ball geworfen hatte war ja aus meiner Klasse und ich weiß, dass das keine Absicht war.). Diese Gelegenheit nutzte derselbe Typ nochmal und hat mir abermals die Hose runtergezogen.

Jeden Tag hab ich Schiss vorm Sportunterricht (auf heute hatte ich mich gefreut, aber ab jetzt nicht mehr...).

Was kann ich tun?

Liebe Grüße.

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Was dir im Sportunterricht widerfährt, ist sicherlich alles andere als angenehm für Dich.
Das ist durchaus gut nachvollziehbar, keine Frage.

Umso wichtiger ist es, dass du Dich zur Wehr setzt !

Rede unbedingt, mit Deinem Sportlehrer !
Was das "Hose runterziehen" angeht, ist eine Form von Mobbing.
Durch das herunterziehen der Hose, grenzt es meines erachtensnach schon an sexuelle Belästigung, welche durch die Aussage "Ich hab seinen Schwanz gesehen!", bekräftigt wird.

Rede daher unbedingt mit Deinem Sportlehrer !
Sollte dies nichts nützen, denn wende Dich an die Schulleitung !
Denn bin ich sicher, hört das Mobbing auf.

Was Deine Brille angeht, ob es ein versehen war oder nicht darüber lässt sich streiten, denn immerhin war der Wurf so hart, dass die Brille zerbrochen ist.
Dies stellt einen sogenannten Sachschaden dar, was bedeutet das der Verursacher die Kosten für eine eventuelle Reparatur und/oder Neuanschaffung zu tragen hat.


Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft !


Liebe Grüße


Robert