Problem von Fabio - 17 Jahre

Sie zerstört mich!

Ich bin mit meiner Freunndin seit zwei Jahren zusammen. Schon nach den ersten Wochen zeigten sich die ersten grösseren Probleme, jedoch war ich sehr glücklich so eine Frau gefunden zu haben, was ich an meinem mangelndem Selbstvertrauen zurück führe. Es verging ein halbes Jahr und wir hatten daurend Streit und dirs wirklich nicht nur ein bisschen. Sie machte schluss und ich lief ihr hinterher. Und dies soooo viele Male! Sie hat mir mein Selbstvertrauen geraubt, mit Sätzen wie, "Du wirst nie wieder jemanden finden, wie du aussiehst". Jetzt merke ich, dass ich in meinem Leben kein Schritt alleine machen kann. Alles wird mir verboten! Ich darf meine Freunde nicht mehr sehen, einfach nichts! Was soll ich tun? Ich habe auch Angst, dass sie bei ihren Freunden (welche auch meine sind) Dinge über mich erzählt, die eher privat sind. Ich komme nicht von ihr weg! =( Bitte helft mir! Ich hab schon alle die Fragen durchgelesen in diesem Thema, aber nicht hilft mir! Alles ist so "kamikaze". Danke!

Julia Anwort von Julia

Hallo Fabio,

ich muss jetz erst einmal sagen, dass ich es unmöglich finde, wie deine Freundin mit dir umgeht. Sie hat kein Recht dir solche Sachen zu sagen.
Bist du dir denn sicher, dass du sie noc liebst, oder fühlst du dich einfach nur noch von ihr abhängig?
Ich würde an deiner Stelle deiner Freundin mal die Meinung sagen und ihr auch klar machen, dass du sie so wie sie jetzt ist nicht brauchst.
Versuche deinen Freunden klar zu machen, wie deine jetzige Situation ist, ich bin sicher sie werden dich verstehen und auch unterstützen.
Versuch durch deine Freunde neues Selbstbewusstsein zu erlangen, und früher oder später lernst du auch jemand neues kennen, der dich liebt und dich auch gut behandelt.

Ich wünsche dir viel Glück dabei

Julia