Problem von Nicole - 15 Jahre

Mein Bruder nimmt Drogen

Also , mein jüngerer Bruder ( 14 ) hat ein Problem . Er nimmt Heroin .
Es fing alles damit an als er sich mit einem Jungen aus meiner Parallelklasse traf.Sie wurden beste Freunde und mein Bruder hing nur noch bei ihm rum.
Er war wie ausgewechselt .Seine Arme waren auf , er stolperte sehr oft , war völlig high. Am Anfang nicht so oft aber es wurde immer schlimmer .Es begann zu seiner Gewohnheit zu werden , jeden Tag eine große Dosis zu nehmen und er streitete es Anfangs auch immer ab,
Gestern habe ich ihn wieder erwischt .Er war völlig fertig
& hat mich zusammen geschrien das er das eigentlich gar nicht will
und wenn ich ihn nur einwenig lieben würde würde ich das verstehen.
Aber ich verstehe das ganze nicht .Warum tut er sich das an ?
Früher haben wir uns noch total gut verstanden aber heute streiten wir uns nur
da er meistens total high ist . Wenn er nüchtern ist ist er wieder nett und entschuldigt sich bei mir für alles. Doch dann fängt er wieder an mit ich soll versuchen ihn zu verstehen.Das tu ich jedoch nicht. Iwe kann ich ihm helfen ?

Tim Anwort von Tim

Liebe Nicole,

danke dass du uns schreibst!

Heroin gehört zu den härtesten und abhängigkeitsstärksten Drogen, die es gibt. Einmaliger Konsum kann bereits abhängig machen.

Dass dein Bruder wie ausgewechselt ist iegt ebenfalls an der Droge.

Nur durch Willenkraft ist gegen Heroinsucht leider schwer anzukommen. Bitte sprich mit deinem Bruder und deinen Eltern, dass er sich in ärztliche Behandlung begibt. Unter professioneller Kontrolle kann er einen Entzug durchführen und hat gleichzeitig eine Behandlung gegen die Entzugserscheinungen.

Je schneller, desto besser kann deinem Bruder geholfen werden.

Ich wünsche euch alles Gute!