Problem von lisa - 15 Jahre

Eltern

hallo(: , ich brauch dringen euere hilfe,
ich bin lisa und 15 jahre alt.
und zwar, es geht um meine eltern...
also sie lassen mich nicht... also d.h. ich muss jeden abend mit ihnen fern sehen, obwohl ich überhaupt nicht möchte. mich intrssieren diese heimatfilme nicht wie die pilcher und so weiter... wenn ich es ihnen sage, dann meinen sie, ja dann haben wir überhaupt kein familienleben mehr. zudem darf ich auch nicht dsds oder so schaun, und ich würde soo gerne, weil meine eltern meinen, das ich wenn ich das anschau verblöde. aber ich kann nie mitreden und das regt mich total auf. ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich mein ich bin keine 3 mehr und muss abend für abend bei meinen eltern sitzen... is echt total doof...
hoffe auf baldige antwort lg, mailt schnell back lisaa (:

Julia Anwort von Julia

Hallo Lisa,

schön, dass du mit deinem Problem zu uns kommst.
Du sagst, dass deine Eltern ANgst haben, dass ihr kein Familienleben mehr haben könntet. Hast du denn schon mal versucht in Ruhe mit ihnen zu reden und mit ihnen vielleicht einen Kompromiss einzugehen?
Du könntest ihnen zum Beispiel vorschlagen, dass ihr doch alle zusammen mal Serien, wie DSDS schauen könntet.
Oder ihr könntet ja auch einfach mal etwas anderes machen als fernsehen. Vielleicht hättet ihr ja mal Spaß an einem Familienspieleabend, oder du schlägst deinen Eltern vor, dass ihr am Wochenende etwas unternehmen könntet, wie zusammen schwimmen gehen oder so etwas, um euer Familienleben aufrecht zu erhalten. Sage ihnen aber auch ruhig, dass du gerne Zeit für dich hättest und dass du wenn du mit ihnen etwas unternimmst im Gegenzug auch einmal etwas machen möchtest was dir Spaß macht.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück

Julia