Problem von Anonym - 30 Jahre

nichtraucher-sex

seitdem mein freund das rauchen aufgehört hat, hab ich überhaupt kein interesse mehr an sex....! kann das miteinander zusammenhängen? liebe ihn noch genauso wie ih und je...! naja, vielleicht ein wenig mehr, aber meine lust auf ihn ist einfach weg....! komischerweise fehlt es mir auch gar nicht, obwohl ich eigentlich sonst immer die treibende kraft bei uns beiden war....!

Julia Anwort von Julia

Hallo,

schön, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.
Also ich bin mir relativ sicher, dass dein Interesse an Sex und das Nicht-mehr-Rauchens deines Freundes überhaupt nichts miteinander zu tun hat.
Ich denke, dass es völlig normal ist, wenn man in einer Beziehung auch mal keine Lust auf Sex hat. Du sagst ja, dass du deinen Freund liebst und ich gehe davon aus, dass er dich auch lieben wird. Wenn es im Moment für euch beide so ok ist wie es läuft, dann gibt es doch garkein Problem.
Gründe dafür, dass du momentan keine Lust hast, mit deinem Freundzu schlafen, kann es viele geben. Hast du vielleicht in letzter Zeit viel Stress gehabt? Sowas kann schon ein Grund sein.

Zusammenfassend kann ich dir nur raten, einfach mal abzuwarten wie es sich weiterentwickelt. Ich bin sicher, dass sich dein Problem mit der Zeit von selbst lösen wird.

Liebe Grüße Julia