Problem von Anonym - 14 Jahre

viele Probleme

Liebes Kumerkasten Team ich hoffe ihr habt Antworten! *verzweifelt*

1. Ich habe jeden Tag mindestens 2 T-shirts nass geschwitzt und merke auch immer wie die Schweißperlen unter meine Achseln bis runter zur Hüfte rollen. Jedes mal in der Schule habe ich Angst das es jemand merkt und mich damit aufzieht. Ich kann sogar schon gar keine T-shirts mehr anziehen. Wie wird das wohl im Sommer sein??? Ich habe mal gehört,dass es an der ernährung liegen könnte. Stimmt das???

2. Ich bin 14 und mein P**** hat sich noch nicht gerunzelt, bei allen anderen aus meiner Klasse ist es schon passiert aber bei mir nicht. Ist das normal? Wie lange muss ich noch warten?

3. Meine Hände sind total "kapput". Jedes mal wenn ich duschen war (ca. 10 min.) sind meine Händeschrumpellich und es fehlt etwas Haut. Handcreme wirkt auch schon gar nicht mehr.

4. Ich habe Angst Mädchen aus meiner Klasse zu sagen, dass ich sie liebe, weil desegen schon einmal eine Freundschaft kapput gegangen ist. was soll ich tun???

Ich warte gespannt auf eure Antwort.

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Was das übermäßige Schwitzen angeht wäre es das Beste deinen Arzt zu befragen, woran das liegen könnte. Es könnte sein, dass du unter Hyperhydrose leidest. So bezeichnet man den Fachbegriff dafür. Hier ist auch ein Link dazu: http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1907

Das braucht dir auch nicht peinlich sein beim Arzt, er wird dir auf jeden Fall weiterhelfen können. Parallel könntest du mal nach speziellen Deos schauen, die die Schweißbildung reduzieren (da steht bei den meisten Herstellern DRY in der Produktbeschreibung).

Bei deinem zweiten Problem verstehe ich leider nicht, was du genau mit "gerunzelt" meinst. Wenn du damit das Wachstum meinst, kann ich dich beruhigen. Bis zum 21 Lebensjahr wächst der Penis ungefähr. Du bist 14, da kann, MUSS es aber noch nicht anfangen. Nur Geduld!

Wenn deine Hände sehr empfindlich sind, würde ich damit mal zum Hautarzt. Er kann feststellen wo deine Haut im Ungleichgewicht ist und dir ggfs. Mittel verschreiben, die wirksamer sind als die herkömmlichen Handcremes.

Zu deinem vierten Problem: Lass dich nicht entmutigen! Weil einmal eine Freundschaft kaputt gegangen ist heißt das nicht, dass es beim nächstenMal wieder scheif geht. Wichtig ist nur, dass du es ernst meinst wenn du dem Mädchen deine Gefühle gestehst. Du musst ja auch nicht direkt von 0 auf 100 mit "Ich liebe dich" starten. Nähere dich lieber Schritt für Schritt und check ab, wie sie darauf reagiert. An ihrem Verhalten wirst du meistens merken, ob sie dich nur freundschaftlich mag oder ob mehr dahinter steckt. Wenn es so ist, hab keine Angst eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen - es könnte Liebe werden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Alles Gute und viel Glück!