Problem von Jessica - 14 Jahre

Ich will ihn nicht mehr lieben, doch ich kann ihn nicht vergessen

Hallo,liebes Kk-team,ich
hoffe ihr könnt mir da helfen
und zwar hab ich folgendes Problem und zwar:

Ich bin b.z.w. war in einen Jungen auf meiner Schule verliebt, doch
er und seine Freunde machen mich nur runter, seitdem möchte ich nichts mehr mit ihm zu tun haben, wir hatten auch schon mehrmals in schülervz. geschrieben, und da war er immer sehr nett, doch da er mich in den Pausen immer runtermachte habe ich ihn auf ignorieren gesetzt, da ich kein Bock mehr auf ihn hatte, doch in der Schule seh ich ihn immernoch, ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken und liebe ihn auch immernoch, aber das will ich gar nicht, und das ist unteranderem auch mein Problem, ich will ihn nicht mehr lieben aber ich tu es immernoch, wie soll ich diese Krise beenden um nicht später daran innerlich zu zerbrechen, denn ich muss leider sagen, das ich mich schonmal selbst verletzt habe, weil ich einfach nicht mehr konnte...aber dieser Druck soll jetzt aufhören, damit ich nicht jede Nacht wach auf meinem Bett sitze...Bitte helf mir...

Lg,Jessica

Julia Anwort von Julia

Liebe Jessica,

schön, dass du mit deinem Problem zu uns kommst.

Es ist immer schwierig in jemanden verliebt zu sein und von demjenigen genau zu spüren bekommt, dass die eigenen Gefühle nicht erwiedert werden.
Leider muss ich dir sagen, dass du deine Gefühle nicht von heute auf morgen "ausschalten" kannst.
Aber du kannst versuchen, dem Jungen aus dem Weg zu gehen. Versuche in der Schule einfach mal ihm nicht über den Weg zu laufen. Bei SchülerVZ hast du ihn ja schon auf die Ignorieren-Liste gesetzt, was schon mal ein guter Schritt ist. Es wird vielleicht noch eine Weile weh tun, aber ich bin mir sicher, dass du über diesen Jungen hinweg kommen wirst und auch jemand neues kennenernen wirst, in den du dich verliebst.

Bis dahin wünsche ich dir viel Glück und alles Gute!

PS: Schau doch auch einfach mal bei uns im Archiv unter "Liebeskummer" nach, ich bin sicher, dort findest du Leute mit ganz ähnlichen Problemen.

Julia