Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes Kummerkasten Team.
Ich hab ein Problem und das geht mir die ganzen Tage über nicht aus dem Kopf. Deswegen schreibe ich euch eine E-mail. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Vor 4 Jahren war ich 2 Jahre lang mit jemandem zusammen, den ich liebe. Auch jetzt liebe ich ihn noch und er wollte sich sogar noch mal mit mir treffen. Also haben wir uns am 28.Januar noch mal getroffen und naja ... er wollte auch mit mir schlafen und ich hab mich drauf eingelassen, weil ich das auch wollte. Gestern hat er mir geschrieben, dass er den Tag allgemein toll fand und er sich auch immer noch mit mir treffen möchte (also weiß ich schon mal, dass es keine einmalige Sache war...davor hatte ich nämlich ein bisschen Angst). Er schreibt aber auch noch, dass er ja so nebenbei noch seit 2 Jahren und 4 Monaten mit einer 34 Jährigen zusammen ist. Geht das überhaupt? Der Altersunterschied ist doch so groß. Ich hab gesagt, dass ich ihm das nicht so wirklich glaube, aber dann fing er direkt an mich anzumotzen. Es sei ihm egal, ob ich das glaube oder nicht. Jedenfalls würde er sie über alles lieben und in 2 Jahren mit ihr zusammen ziehen und es sei ja auch schon Nachwuchs geplant. Nebenbei ist die Frau aber verheiratet und lässt sich jetzt von ihrem Mann scheiden um mit ihm (er ist 18) zusammen sein zu können. Meine Freundinnen meinten, dass eine ältere Frau sich NIE auf sowas einlassen würde.
Auch hat eine Freundin gesagt, dass sie bevor ich mich mit ihm getroffen habe, mit ihm geschrieben hat und er gesagt hat, dass er seit einem halben Jahr schon nicht mehr mit ihr zusammen ist.
Ich weiß jetzt absolut nicht was ich glauben bzw. machen soll. Wenn es nicht stimmt, möchte ich unbedingt wissen, warum er mich anlügt. Bevor ich mich mit ihm getroffen habe, hat er von der angeblichen Freundin nichts erzählt und auch während dem Treffen nicht. Zum Abschied geküsst hat er mich auch. Auch sonst ... :(
Habt Ihr vielleicht eine Idee, warum er nach dem Treffen sowas erzählt?
Ist es möglich, dass sich eine ältere verheiratete Frau auf sowas einlässt?

Über eine Antwort (auch wenn sie, wie oben beschrieben, 3 Wochen dauern kann) würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hilft mir euer Rat ja weiter.

Liebe Grüße

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

klar gibt es das, dass sich ein Paar findet bei dem der Altersunterschied sehr groß ist. Auch wenn fraglich bleibt was man in einer Beziehung findet, in der der Altersunterschied so extrem ist, bzw. ob es dazu eine Partnerschaft sei muss, kommt es vor.

Was ich viel wichtiger finde ist wieso du dich darauf einlässt, wenn er schon zugibt eine Beziehung zu haben, und ganz klar nicht vorhat diese Frau zu verlassen.
Da gibts doch nur zwei Möglichkeiten:
1. Er hat diese Beziehung, er will sie nicht verlassen, sie haben ganz konkrete Beziehungspläne und dich will er um nebenher seinen Spaß zu haben (und zwar offensichtlich nicht nur freundschaftlich).
2. Er lügt und diese Frau gibt es nicht oder sie sind nicht zusammen, aber der einzige Grund den ich mir dafür vorstellen kann ist dass er dich auf Distanz halten und dir von vorneherein klarmachen will, dass er keine Beziehung mit dir will.

Ich finde sein Verhalten ziemlich eindeutig. Er sagt er will wieder solche Tage mit dir erleben aber nur das.
Ich weiß nicht ob dir das reicht, aber es sollte dir nicht reichen, schon gar nicht wenn du ihn liebst und dann am Ende nur sehr verletzt wirst.
Auch ihn durch so eine Affäre wiederzugewinnen halte ich für unwahrscheinlich.

Mein Rat ist, dass du ihm ganz klar sagt, dass du dich auf nichts mit ihm einlässt, wenn er eine Beziehung hat.
Und wenn er dann zu dir kommt und sagt er hat sie verlassen würde ich auch erstmal ein bisschen misstrauisch sein.
Wenn er wirklich interessiert an dir wäre häötte er entweder keine Beziehung oder würde nicht lügen und dich auf keinen Fall gleich anmotzen, wie du schreibst. Darum dich weil er dich liebt zurückzugewinnen geht es ihm offensichtlich nicht, auch wenn es mir leid tut das so direkt zu sagen.

Mach eine klare Ansage, was du willst bzw. was du nicht willst, er hat das ja auch gemacht (ob es nun gelogen war oder nicht).

Alles Liebe,
Deine Sarah L.