Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress mit meiner Famile

Hey, ich hab sehr viele problem mit deiner famile. mein vater hat uns vor 10 jahren sitzen lassen und hat sich nicht mehr gemeldet! Und vor 2 jahren kam er wieder und wollte uns zurück und meinte das er uns ja so vermisst hat. sich aber nicht melden konnte wegen seiner ex frau! sie wollte es nicht!
Und jetzt denkt er das er die vater rolle wieder über nehmen kann. er sagt mia was ich machen soll halt wie ein vater. Aber er kennt mich nicht in meinem augen. er war nie da wo ich ihn gebraucht hat. und ich habe schon oft zu ihm gesagt er sei nicht mein vater. Er ist nur mein erzeuger.!
Jetzt habe ich mit meiner mutter stress. und deswegen wollte ich einfach mal um rat fragen, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!
ich fühl mich als wär ich der schwarze scharf in der famile! alle hacken sie auf mir rum! alle schreien sie mich an! ich kann einfach nicht mehr! ich Nehme wegen meiner famile drogen.. ich mache mir selber mein leben kaputt mit den drogen. aber emien familie sieht das nicht! Es heiß denn immer wieder Du spinnst doch. Lass mich in ruhe du nervst.. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!

Julia Anwort von Julia

Liebe Unbekannte,

es tut mir wirklich sehr leid zu hören, was du schon alles durchstehen musstest.
Nur möchte ich dir direkt etwas sagen. Drogen sind immer der falsche Weg um Problemen aus dem Weg zu gehen. Sie bereiten einem nur noch mehr Probleme. Also würde ich dich bitten, dich jemandem anzuvertrauen und zu versuchen eine Therapie zu machen.
Es gibt in nahezu jeder Stadt sehr gute Beratungsstellen an die du dich wenden kannst.


Nun aber zu deinem eigentlichen Problem. Ich kann mir vorstelen, wie schwer das sein muss, wenn der eigene Vater nach jahrelanger Funkstille plötzlich wieder da ist und versucht direkt die Vaterrolle zu übernehmen.
Aber du musst deinen Vater auch verstehen. Er hat sicherlich ein schlechtes Gewissen, weil er sich jahrelang nicht um dich gekümmert hat, und dies versucht er nun wieder gut zu machen, indem er versucht seine eigentliche Vaterrolle zu übernehmen.
Für ihn ist es bestimmt sehr schmerzlich, wenn du ihm sagst, dass er nicht dein Vater, sondern nur dein Erzeuger ist. Versuche einfach mal mit ih zu reden, und erklär ihm, dass du dich jetzt erst daran gewöhnen musst wieder einen Vater zu haben. Ich bin mir sicher er wird es verstehen. Und erklär auch dem Rest deiner Familie wie es dir Momentan geht und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich wünsche dir viel Glück, und das alles für dich besser wird. Julia