Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin zu alt und er zu Jung

Hallo ! Ich habe ein echt blödes Problem und komme mir jetzt echt blöde for das ich euch schreiben muss aber, ich wüsste nicht was ich sonst machen sollte ! Ich bin 17 jahre alt und besuche seit ein Halbes Jahr die XXX schule ! ich bin zwischen 3 und 4 Jahre älter alls die anderen in meiner klasse !
Ich habe eigentlich von anfangan versucht so wenig wie möglich mit meinen klassenkammeraden zu tun zu haben da ich genau um das Problem was ich Jetzt habe zu verhindern ! Es gibt einen jungen In der Klassen zu dem ich mich komischer weise von anfang an angezogen gefühlt habe ,habe es aber immer unterdrückt und fersucht so wenig wie möglich mit ihm zu reden . Irgendwann habe ich es dan doch immer öfter die nähe zu ihm gesucht und das erfollgreich ! Inzwischen ist wieder eine weile vergangen und er hat auch schon bei mir geschlafen und es ist zwar echt komisch da er eben so viel jünger ist wie ich aber mir fällt das gar nicht auf wen er in meiner nähe ist genau das gleich ist bei ihm auch ! Wir sind wirklich richtig verliebt und das ist wunderschön aber er muss seine erltern anlügen das ich 14 bin und ich meinen Vater das er 17 ist ! Ich weiß einfach schon langsam nicht mehr was ich machen soll !!!! aber wir wollen uns auf keinen fall verlieren ich würde sie bitte um einen rat bitten !!!!!

Julia Anwort von Julia

Hallo liebe Unbekannte!

Erst einmal muss ich dir sagen, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde, dass dein Freund jünger ist als du. Eine meiner besten Freundinnen hat selber einen Freund der jünger ist als sie, aber bisher hat das noch niemanden gestört.
Der Altersunterscheid mag dir jetzt zwar noch sehr groß vorkommen, aber stell dir mal vor, wenn du mal 25 bist, dann ist er 22 und dann interessiert dieser Altersunterschied wirklich niemanden mehr.
Denkst du denn wirklich, dass es für eure Eltern so schlimm wäre mit eurem Altersunterschied? Versucht ihnen doch einfach mal klar zu machen, dass ihr euch liebt und euer Alter dabei keine Rolle spielt, solange es für euch beide ok ist.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für dich und deinen Freund. Julia