Problem von Melanie - 16 Jahre

Familie

Liebes Kummerkasten Team
ich habe schon öfter geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Es ist echt wichtig. Bitte helft mir!
Also, ich bin eine mittelgute Schülerin. Doch zurzeit habe ich einige schlechte Noten.
Ich bekomme deshalb zu Hause immer Ärger. Mein Vater schreit mich an und hat mich sogar schon mal geschlagen. Doch mit meinen Eltern reden kann ich nicht! Ich habe es schon oft probiert. Ich bin lagsam echt so fertig dass ich sogar schon daran denke mich selber zu verletzten. Ich weiß keine Ausweg mehr und ich fühle mich auch zu Hause nicht mehr wohl.
Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter!
Viele Grüße

Julia Anwort von Julia

Liebe Melanie,

es tut mir leid, dass dein Problem bisher noch nicht beantwortet werden konnte, wir haben zu Zeit sehr viele Anfragen, aer gut, dass du noch einmal geschrieben hast.

Nun zu deinem Problem. Es ist auf keinen Fall in Ordnung, dass dein Vater dich wegen deiner schlechten Noten anschreit oder sogar schlägt.
Ich muss dich aber bitten, dich jemandem anzuvertrauen, weil dir nur so geholfen werden kann. Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, gibt es für dich die Möglichkeit dich an einen Vertraueslehrer an deiner Schule zu wenden.
Es gibt auch nahezu in jeder Stadt eine Organisation für Jugendliche mit solchen Problemen.
Hol dir auf jeden Fall Hilfe!

Ich wünsche dir viel Glück! Julia