Problem von Anonym - 14 Jahre

Beste Freundin liebt den gleichen Jungen

Meine aller beste freundin ist in den jungen verknallt den ich auch liebe!!! also alles fing an als ich sagte oh der ist yah süß darauf hin meinte sie ya der war in meinen kinder garten ich war auch schon voll oft in den verknallt und 2 tage später meinte sie zu mir ya ich habe mich wider in den verknallt und ich weiß jetz nicht was ich machen soll der jugne hat meiner aller besten freundin heute ein korb gegeben sollte ich die schance nutzen??? ich meine sie ist immer noch meine aller beste freundin und sie würde es mir nir verzeihen da ich ihr mehr als 1mal versichert habe das ich nix von ihn will bitte hilft was soll ich machen mit ihr darüber sprechen ging garnicht aber der junge kuckt mich yah auch imemr an also ein kleiner flirt ist es schon aber es geht nicht also bitte HILFE!!!

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

erstmal finde ich es ganz toll, dass du dir so viel Mühe gibst deine beste Freundin nicht zu verletzen!
Ich glaube du solltest noch ein bisschen Warten, denn es ist ja erst ein paar Tage her, dass er deiner Freundin einen Korb gegeben hat, und sie ist sicher noch sehr traurig.

Wenn du ein bisschen gewartet hast, dann würde ich mit ihr darüber sprechen. Wenn du einfach so hinter ihrem Rücken zu dem Jungen gehst wird sie das bestimmt sehr verletzen, vor allem wenn du und er zusammen kommt!
Als beste Freundinnen solltet ihr über sowas reden können. Sag ihr dass es dir ganz wichtig ist sie nicht zu verletzen, und dass du festgestellt hast, dass du den Jungen auch magst. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie nicht sowas sagen wie dass du auf keinen Fall zu dem Jungen gehen darfst. Es könnte aber sein, dass sie dir sagt, dass es sie traurig machen würde.
In dem Fall musst du dann nochmal entscheiden, was dir wichtiger ist, oder versuchen eine andere Lösung zu finden, zum Beispiel mehr Zeit vergehen lassen, bis es ihr nicht mehr so weh tut.

Aber rede mit ihr, beste Freundinnen sind nämlich wichtig. :)

Alles Liebe,
Deine Sarah L.