Problem von Anonym - 15 Jahre

Darf nicht die pille nehmen

hallo liebes team...
also ich habe ein freund und der ist 22 und wir hatten schon sex aber ohne kondom und pille aber dabei ist nichts passiert also ich bin nicht schwanger aber das ist immer sex mit risiko...ich würde ja gerne die pille nehmen aba ich lebe bei meiner oma und wenn ich ihr sage das ich zum frauenarzt will und mir die pille verschreiben lassen will dann würde sie ausrasten weil sie möchte nicht das ich jetzt schon sex habe....mein freund kann ja auch ein kondom benutzen und das würde er ja auch machen aba das kann ja reißen und da wäre auch ein risiko mit bei....wie soll ich das den nun mit meinem freund machen ohne das ich das meiner oma sage??? bitte helft mir.....

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

schu dich mal in unserem Archiv um, da steht zum Thema Pille ganz viel drin.

Du brauchst keine Genehmigung von Eltern oder anderen Erziehungdsberechtigten, um dir die Pille verschreiben zu lassen. Ruf einfach beim FA an, lass dir einen Termin geben, sag, dass du das erste Mal kommst. Alles Weitere regelt dann der FA. Nur keine Angst.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett