Problem von Chris - 27 Jahre

Grosse Probleme

Hallo, erstmal zu mir bin ein fast 28 jähriger berufstätiger junger Mann und bin bi.

Das ganze fing an vor ca 10 Jahren als ich mit einen Mann zusammen war diese Beziehung ging vier Jahre bin zu ihm gezogen und habe alles hier aufgegeben was ich hatte und habe mir wieder alles neu aufgebaut nach zwei Jahren haben wir uns dann verlobt genau in dieser Zeit erhielt ich auch ein Jobangebot als Polier von der Firma wo ich eingestellt war diesen Beruf übte ich dann noch zwei jahre aus in den zwei jahren habe ich dann erfahren betrog er mich dann mit einen 50 jährigen was schonmal nicht sehr schön war haben uns dann getrennt und ich bin wieder in meine alte heimat gezogen und mir hier wieder alles aufgebaut bekam auch nach 2 monaten gleich wieder arbeit wo ich heute seit 4 jahren arbeiten tue habe dort eine Frau kennengelernt die dann auch sofort zu mir zog als wir 1 monat zusammen waren sie hat mich halt überall ausgenutzt wo es nur ging wenn ich spätschicht hatte bin ich auch frühs um 5 aufgestanden um sie dann zur früh zu fahren das sie kein bus fahren musste was sich dann aber nach einiger zeit rausstellen tute da ich nach der ersten beziehunge o.g. ein wenig eifersüchtig war und misstrauisch das wusste sie traff sich aber in den getrennten schichten jedesmal mal leuten aus dem internet wo auch ein bischen mehr lief wurde mir dann zu getragen da sie in einen kaffee war wo gute freunde von mir arbeiten habe sie dann aus der wohnung geschmissen weil treue ist mir das wichtigste ist das einmal gebrochen kann ich da kein vertrauen eingehen vor 2 jahren lernte ich dann jemand anderes kennen in der firma alles schien gut zu laufen dachte ich haben uns öfters getroffen mit einmal fing es an meldete sich nicht mehr oder hatte immer ausreden als wir uns treffen wollten nagut war dann in einer anderen schicht wie sie und sahen uns so kaum noch es kam kaum eine antwort per sms mal von ihr als wir vor zwei monaten wieder zusammen in eine schiht kamen fing sie auf einmal wieder an zu schreiben wir haben uns wieder getroffen und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an mit billigen ausreden habe dazwischen versucht jemanden kennenzulernen haber bevor es zu einen treffen kam habe ich den kontakt dann immer abgebrochen mittlerweile ist es so das ich mich noch nicht mal trau jemanden im netz anzuschreiben geschweige denn jemanden anzusprechen arbeitskolleginen die ich schon länger kennen tue fragen schon was los ist mit mir weil ich mich da verändert habe nachts schlafe ich meistens nur unter tränen ein ... zwischendurch mal war ich so den alk verfallen das ich den führerschein verlor wo ich schon einiges wegen der MPU aufbereiten musste bin am überlegen ob ich mal zu einen Physio gehen war mal ein disco mensch der viel weg war jetzt muss man mich immer überreden das ich überhaupt mal weg gehen tue da mein selbstwertgefühl und alles total unten ist

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Chris,

bitte bitte achte in Zukunft mehr darauf wie du schreibst.
Es war für mich fast unmöglich deine Nachricht zu entziffern, weil du überhaupt keine Punkte oder Gro-/Kleinschreibung benutzt. Wir antworten normalerweise auf so unentzifferbare Probleme nicht, weil beim Lesen so viel Zeit verloren geht, dass wir dann für andere Probleme unverhältnismäßig weniger Zeit zur Verfügung haben.

Ich antworte überhaupt nur weil ich lese, dass du in ganz großer Not bist.
Wenn wegen Alkohol sogar schon dein Führerschein weg war ist das unverantwortlich und spricht dafür, dass du ein Alkoholproblem hast. Du hast leider nicht geschrieben ob du immer noch trinkst, oder ob du nach der MPU damit aufgehört hast. Falls du immer noch trinkst hör bitte damit auf, oder such dir Hilfe, wenn du das alleine nicht kannst - Alkohol ist keine Lösung, und wenn jemand ein Trinkverhalten an den Tag legt, dass ihn selbst und andere gefährdet (Fahren unter Alkoholeinfluss) stimmt offensichtlich etwas nicht!

Du schreibst du weinst dich jede Nacht in den Schlaf und ziehst dich so sehr zurück, dass selbst deine Freunde sich schon wundern. Das klingt für mich auch schon gefährlich. Dass es dir nicht gut geht merkst du ja selbst!
Du meinst auch übrigens einen Psychotherapeuten, keinen Physiotherapeuten (das sind Krankengymnasten :) ).
Wenn du selbst schon merkst, dass du Hilfe brauchst ist das um so besser, alles was du jetzt noch tun musst ist in die Gänge kommen.

Du kannst dich an deinen Hausarzt wenden, sowohl wegen Alkoholproblemen, als auch wegen deiner depressiven Verstimmungen.
Er kann dich zu Psychotherapeuten und Suchtberatungsstellen weiterverweisen.
Falls er das nicht tut such dir bitte einen anderen Arzt beziehungsweise mach dich selbst auf die Suche.
Eine Liste mit Psychotherapeuten in deiner Gegend bekommst du von deiner Krankenkasse (einfach anrufen) oder über die online Therapeutensuche hier:
http://www.therapie.de/psychotherapie/
Suchtberatung machen Sozialverbände wie die Caritas oder das Diakonische Werk, eine bundesweite Onlinesuche nach Postleitzahlen findest du hier:
http://www.a-connect.de/beratungsstellen.php
Selbsthilfegruppen wegen Alkoholproblemen und/oder Depressiver Verstimmungen über NAKOS (die roten oder grünen Adressen):
http://www.nakos.de/site/datenbanken/

Das Wichtigste überhaupt ist jetzt dass du aktiv wirst! Auch wenn du dir vielleicht nicht ganz alleine helfen kannst wieder auf die Beine zu kommen musst du dir die Hilfe von Therapeuten und Ärzten selbst suchen.

Viel Glück dabei!
Deine Sarah L.