Problem von ela - 16 Jahre

mein körper

ich habe ein problem mit mir selbst..

alle leute aus meiner klasse meinen ich würde Richen,aber ich selber mecke das nicht mein freund sag auch nix nur die aus meiner klasse sogar meine besten freunde sagen das..

ich hab keine Ahnung was ich machen soll ich will zum arzt gehen aber was soll der mir sagen??

Genau so hab ich deswegen auch schon mal gedacht mir selber was anzu tun ich hatte mich deswegen auch schon mal geritz weil mein selbstbewusst sein geht dadurch kaputt

ich hoffe sie konnen mir dabei helfen ich hab echt keine Ahnung mehr was ich machen kann

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Ela,

gut dass du dich an uns wendest!
Ich würde dir dringend raten zu deinem Hausarzt zu gehen. Was der dir sagen soll? - Im Besten Fall kann er dir sagen ob und warum du riechst und was man dagegen tun kann.
Bevor du zum Arzt gehst kannst du (es ist aber nicht unbedingt erforderlich) deine Familie oder gute Freunde bitten dir zu sagen wonach du riechst und wo sie das Gefühl haben, dass der Geruch herkommt.
Das würde dem Arzt weiterhelfen, aber wenn dir das zu unangenehm ist geht es auch ohne diese Information!

Es kann, wenn du wirklich riechst, die unterschiedlichsten Ursachen dafür geben. Es könnte sein, dass in deinem Mund eine Entzündung vorliegt, von der du selbst nichts merkst oder dass es aus deinem Magen-Darm-Trakt riecht (entweder aus dem After oder aus dem Mund) weil eine Infektion irgendeiner Art vorliegt. Oder dein Schweiß riecht ungesund, wobei das an deinen Schweißdrüsen liegen kann oder an einer Erkrankung.
Für unsere eigenen Gerüche sind wir manchmal einfach unempfindlich, und bei manchen Erkrankungen können wir sogar überhaupt nicht selbst wahrnehmen, dass etwas mit dem Geruch nicht stimmt.

Wenn der Arzt dir sagen sollte, dass du nicht unangenehm riechst dann hole bitte noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt ein und rede auch nochmal mit deinen besten Freunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich veralbern, aber wenn dein Freund nichts riecht, und vielleicht auch deine Familie nicht, dann könnte das ein sehr subtiler Geruch sein, an den sich die Menschen mit denen du viel Kontakt hast einfach schon gewöhnt haben.
Auf jeden Fall solltest du der Sache nachdrücklich auf den Grund gehen, es belastet dich ja doch sehr. Und der beste erste Weg ist der zu deinem Hausarzt.

Alles Liebe,
Deine Sarah L.