Problem von Anonym - 13 Jahre

Für die Wahrheit gedisst

Hallo Kummerkastenteam,
wir haben in Sport im moment Akrobatik & sollen eine Kür vorbereiten.
Ich bin eig. gut in der Schule & da wir als Gruppe arbeiten müssen wird der Arbeitsverlauf & die Kür gewertet.
Aber in meiner Gruppe sind 3 Mädchen die eig. kein Bock haben irgendetwas zumachen.
Wir hatten heute die erste Stunde & wir sollten ein Feedback abgeben wir wir uns fanden.
Ich gab als Feedback ab , das wir am Anfang noch ziemlich gut waren aber dann haben sich die 3 anderen hingelegt & am handy rumgespielt & mich und meine Freundin ausgeschlossen.
Wir haben dann versucht sie wieder zum üben zubringen aber nichts.
Dann haben wir alleine weiter geübt.

Mein Lehrer war genau dieser Meinung.
Nach der Stunde haben die drei mich dann deshalb fertig gemacht.
Wegen genau diesen Sachen hab ich letzes Jahr öfter daran gedacht,nicht mehr in die Schule zukommen & habe mich ziemlich von der Ausenwelt abgeschlossen.
Ich habe Angst das das jetze wieder passiert.

Was kann ich tuen?

liebe Grüße

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Du hast richtig gehandelt.Du kannst dir nicht von anderen die Note versauen lassen, nur weil sie keine Lust haben,mitzumachen.

In meinen Augen,können sie dann auch ruhig beleidigt sein.Es geht um deine Noten und deine Zukunft!

Sie werden irgendwann merken,dass sie Mist gebaut haben.

Deine Freundin steht zu dir und hat auch mitgearbeitet.Halte dich an sie. Oftmals ist eine gute Freundin mehr wert,als viele oberflächliche Bekannte.
Du bist für deine Zukunft in der Schule und nicht,um es allen anderen recht zu machen!

Alles Liebe,
Franzi