Problem von Anonym - 15 Jahre

bisher wenig Alkohol getrunken wie kann man besoffen sein rauszögern?

Hallo KuKa-Team,
ich weiß das sich mein Problem wirklich lächerlich anhört, aber in 2 Tagen ist Karneval und ich würde gerne mit ein paar anderen in die Stadt gehen und jetzt reden schon alle davon das sie "Klopfer" und andere alkoholische Getränke dabei haben und jetzt aber mein Problem ich hab noch nie viel alkohol getrunken vllt mal ein halbes glas sekt an silvester oder so und ich möchte natürlich nicht direkt besoffen sein, also meine Frage wie viel verträgt man eim ersten mal richtig alkohol trinken und kann man das irgendwie hinauszögern das man angetrunken ist ?? Bitte bitte schnell antworten ist wirklch wichtig !! Danke

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es ist bei jedem Menschen verschieden wie viel Alkohol er oder sie verträgt, es hängt vom Geschlecht, dem Gewicht und davon auch ab wie man sich so fühlt an dem Tag!! Alkohol ist wie ich finde nicht das wichtigste bei einer Party! Sicher du willst dich nicht ausschließen und auch dich dazu gehörig fühlen kann ich alles gut nachvollziehen dennoch denke auch daran das du auch ohne Alkohol Spaß haben kannst und da du ja wie du schreibst bisher noch nicht viel getrunken hast, würde ich eher weniger trinken oder überhaupt nichts trinken!

Ein Rezept wie man mehr verträgt gibt es nicht!!

Viel Spaß

Alles Gute

Gruß
Sven