Problem von Anonym - 15 Jahre

Die ElterN meiNer FreundiN

Hallo liebes KuKa Team
ich habe ein problem mit den eltern meiner freundin.
immer wenn ich bei denen zuhause bin ist alles gut und schön.
aber wenn ich dann mit meiner freundin telefoniere oder chatte erzählt sie mir das die eltern mir an alles schuld geben z.b. das meine freundin so schlecht in der schule und und sie sagen das ich ihr hinterher telefoniere und das ich ihr keine freiräume lasse aber das stimmt alles nicht slebst meine freundin sieht das nicht so weil ich ihr freiräume lasse und auch nicht hinterhertelefoniere und das mit den noten in der schule ist sogar besser geworden:
bis zu diesen halbjahrszeugnis (hauptschule 9. Klasse) durften wir und auch ausserhalb unseren geregelten tagen treffen und für arbeiten üben so ist sie in 4 fächern um eine note besser geworden aber jetzt erlauben die eltern das auf einmal nicht mehr ohne begründung der eltern.
meine freundin und ich haben auch angst dass unsere beziehung an den eltern kaputt geht. wir sind schon 9 monate zusammen und vor unserer beziehung hatten die eltern und meine freundin kaum streit und seit wir zusammen sind fast jeden tag. solangsam mach ich mir selbst auch noch schuldgefühle.
BITTE HELT MIR WAS KANN ICH JETZT MACHEN???
dankeschön

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Ich kann Dir sagen, ich weiß wovon du sprichst !
Glaub mir, ich kann sehr, sehr gut nachvollziehen, wie bei Dir im Moment aussieht.
Ich mach das nämlich selber durch.

Das wichtigste worauf es ankommt, ist das ihr beide, also Du und Deine Freundin darüber redet.
Du solltest nichts hinnehmen, ohne dass das besprochen wurde.

Du bist der letzte, der sich Schuldgefühle eingestehen muss !!
Eure Beziehung, braucht haltende Stützpfeiler, damit ihre Eltern euch nicht auseinander bringen können.

Ich sage immer: "Liebe, triumphiert"
Wiegesagt, ich weiß wovon ich rede.

Wenn Eure Beziehung, stabil genug ist, denn hält die das aus !

Ihr solltest auf jedenfall, das Gespräch mit ihren Eltern suchen um die Fronten, zu klären.

Ohne reden, geht da nichts.



Ich wünsche Dir, viel Erfolg und alles Gute !


Liebe Grüße

Robert