Problem von LauRa - 14 Jahre

HilFE

Hey...
Immer wenn ich zu mein Freund was sage zum beispiel Schatz ich muss jetzt wieder nach hause wegen meine Ha und so denn krieg ich jedes Mal eine geknallt...Ich hab mit ihm auch drüber gesprochen,dass wenn er sich nichi ändert,kann er sich ne neue Freundin suchen..Er meinte drauf hin nur das kann man nich von heut zu morgen sich zuändern...Deswegen ahb ich ihn paar Tage ihn in Ruhe gelassn und so..Denn war eine Zeit alles okeeh!Bis iwann das Gerücht kamm ich sei fremd gegangen ich wurd wieder von ihm so zusamm geschlaqn und jetzt lässt er mich nich me alleine´rausgehen mit freunden und wenn doch muss ich immer das Handy mithaben und wenn ich das nich hör oder wenn das Akku leer is denn wartet der immer vor meiner Haustür um eine zugeben weil ich nich an das Handy gegangen bin und so...
Was soll ich nun tuen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Laura,

trenn dich so schnell wie möglich von ihm. Das musst du dir nicht antun. Wer seine Freundin schlägt und es nach mehrmaligen Aufforderungen immer noch tut, der wird es auch nicht lassen.

Dafür solltest du dir zu schade sein, keiner hat das Recht dich zu schlagen. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, es werden noch jede Menge anderer Freunde kommen, glaub mir. Und die meisten sind besser als der fiese Typ, mit dem du jetzt zusammen bist.

Bitte deine Freundinnen und andere Leute, dir beizustehen, wenn du Angst vor ihm hast, weil du dich von ihm getrennt hast. Geh in der ersten Zeit nicht allein irgendwohin, sindern lass dich immer von jemandem begleiten bzw. abholen.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett