Problem von Dana - 18 Jahre

ausgeglichenheit ist verschwunden

hi

ich bin in letzter zeit total unausgeglichen, bei jedem kleinen negaiven geschehnis flipp ich mega aus und werde fast gewalttätig und bei jedem positiven erlebnis ebenfalls nur eben ins andere extrem das ich so richtig derbe kindisch ausflippe vor freude...

normalerweise bin ich immer recht ausgeglichen, kann mich beherrschen wenn mich etwas ärgert usw.
meine launenschwankungen regen meine freunde und meine familie schon richtig auf.
ich will das endlich wieder unter kontrolle haben :( kann ich da irgendwas machen? meinetwegen auch aggressionskurse oderso nur ich will wieder ausgeglichen werden.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Dana,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Was ist denn passiert,dass du so unausgeglichen bist?

Ich habe mit verschiedenen Entspannungstechniken gute Erfahrungen gemacht.

Mit ein bisschen Übung, sind sie sehr leicht zu erlernen.

Autogenes Training ist eine passive Entspannungsmethode.Man spricht die Sätze in Gedanken.

http://www.heilfastengesundheit.de/autogenestraining.htm

Muskelentspannung nach Jacobsen ist eine aktive Entspannungsmethode,bei der Muskelgruppen angespannt werden,damit man die Entspannung gezielt spürt.

http://www.palverlag.de/muskelentspannung-jacobson-durchfuehrung.html


Zu beiden Entspannungstechniken kann man ruhige Musik auflegen, damit die Entspannung noch schöner wird.

Die Übungen kannst du jeden Abend und auch zwischendurch machen.Wenn du die Techniken richtig beherrscht, wirst du sicherlich bald wieder viel entspannter.

Alles Liebe,
Franzi