Problem von Caro - 15 Jahre

Ich glaube ich bin ihm unwichtig

Ich bin seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen wir haben eigentlich immer viel Spaß zusammen gehabt. Doch vor einer woche ist er vor meinem Kuss zurück gewichen ich habe ihn gefragt was das soll er wollte es aber mir zu dem zeit punkt nicht sagen da freunde von ihm dabei waren. die waren auch alle total geschockt. Dann am nächsten tag am Donnerstag habe ich ihn mehrmals angerufen auf handy wie auf fest netz aber keiner ging dran bis Samstag ging das so. ich habe nichts von ihm gehört er rief auch nie zurück ging nicht dran schrieb keine sms kam nicht vorbei ... nichts. Am Samstag abend habe ich mit einem freund darüber geredet und wir haben beschlossen das er ihn mal versucht anzurufen , 3min voher habe ich es noch einmal versucht aber nix, als mein Kumpel dann bei ihm anrief ging er dran :( ich wieß nciht wieso ... :( als ich ihn dann am montag nach der schule getroffen habe ist er immer ausgewichen und ich könnte nicht klar mit ihm reden er denkt sich immer ausreden aus wie zum beispiel sein handy war weg aber als mein kumpel anrief ist es aufgetaucht und sowas :( wir haben jetzt seit mittwoch nicht mehr richtig miteinander gesporchen ich bin so verzweifelt mit meinen freunden kann ich darüber nicht richtig reden alle sagen ich soll schluss machen weil die ihn alle nicht leiden können meine mutter kann mir auch nicht richtig helfen habt ihr vielleicht tipps für mich was ich jetzt machen kann :( ich liebe ihn doch so

Danke schon mal im vorraus
Liebe Grüße
Caro

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Caro,

das hört sich alles ein bisschen nach faulen Ausreden an. Möglicherweise beabsichtigt dein Freund, sich von dir zu trennen. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber die einzig naheliegende.

Ich finde es total feige von ihm, dass er dir immer ausweicht und kein klares Wort spricht. Dabei ist ein klärendes Gespräch das Einzige, was euch beiden jetzt Klarheit bringt, vor allem dir natürlich. Und du hast auch ein verdammtes Recht, von ihm zu erfahren, was los ist.

Wenn er nicht mit dir redet, dann versuchs doch mal mit einem Brief. Du kannst erwähnen, dass du ihn liebst, aber pass auf, dass du dich nicht selbst erniedrigst indem du ihn anbettelst bei dir zu bleiben oder so. Wenn er sich gegen dich entscheidet, dann ist es halt so. Damit musst du dann klarkommen, aber es hilft kein Jammern und Betteln, um ihn umzustimmen. Soviel Stolz solltest du also besitzen, um ihm das nicht zu zeigen.

Aber zuvor brauchst du ein paar Antworten, die MUSS er dir geben. Wenn er dich so lange zappeln und im Unklaren lässt, dann ist er auch nicht gut genug für dich.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, Jeanett