Problem von jacqueline - 20 Jahre

probleme nach der abtreibung

ich hatte eine abtreibung und ich komme nicht so wirklich damit klar es macht mich fertig andere kinder zu sehen bzw andere mütter mit kindern die glücklich miteiander leben können
ich wollte es ja behalten aber es ging finanziell nicht und mein freund hätte mich eh verlassen und jetzt wo es weg ist das kind komme ich mir so schlecht vor ich würde es gerne rückgängig machen aber es ist zu spät

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Jacqueline,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Lass dich mal ganz lieb von mir drücken!
Du machst grad etwas ganz schreckliches durch und bist verzewifelt.
Wurdest du denn nicht ausführlich beraten?Es gibt immer Mittel und Wege,auch wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Du hast es ganz richtig erkannt.Es ist zu spät! Man kann die Zeit nicht zurückdrehen.Deshalb musst du versuchen,dich damit auseinander zu setzen.
Geh zu einer Beratungsstelle und lass dich dort unterstützen. Pro Familia bietet z.B. Gespräche nach der Abtreibung an, damit die Frauen damit klar kommen.Die Mitarbeiter hören dir zu und geben dir Tipps.Wenn es angebracht ist,werden sie dir auch raten, zum Psychologen zu gehen.

Im Internet gibt es auch eine Menge Foren,in denen du dich mit Frauen unterhalten kannst,die gerade das gleiche durchmachen.

Guck mal hier: http://www.nachabtreibung.de/phpbb3/

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Du kannst auch bei dir im Ort nach Selbsthilfegruppen suchen.Dort kannst du dich auch mit betroffenen Frauen austauschen.Bei der Beratungsstelle bekommst du sicher Adressen.

Du bist nicht alleine.Es gibt viele Frauen,die sich gegen das Baby entschieden haben.Und glaube mir,so etwas geht an den meisten Frauen nicht spurlos vorbei.
Such dir hilfe und nimm sie an!

Alles Liebe,
Franzi