Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist eine Fernbeziehung wirklich das richtige?

Hallo ihr lieben.

Ich bin grad ziemlich am verzweifeln und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Es ist so, dass ich vor nicht ganz einem halben Jahr umgezogen bin. Von Bayreuth nach Zwickau-wegen meinen Eltern.Bin nämlich erst 17.
Naja auf jedenfall hab ich mich total verliebt. Schon in Bayreuth. Aber ich war einfach zu schüchtern. Wir waren in einer Klasse und irgendwie hat es schon die ganze Zeit zwischen uns geknistert.
Aber da ich wusste, dass ich wegziehe, hab ich meine Gefühle einfach unterdrückt-und ja ich weis das war so dumm!!
Wir waren total gut befreundet, und als ich dann umgezogen bin, hat er rausbekommen, dass ich ziemlich starke Gefühle für ihn hatte.
Er war ziemlich sauer, dass ich ihm das nicht gesagt hab, weil die Entfernung einfach sehr groß ist-jedenfalls für minderjährige die ja noch auf zug oder so angewiesen sind!
Also ich hab ihn jedenfalls nie aus dem Kopf bekommen- und letztens hat er mir gesagt, dass es ihm nicht anders geht.
Er will mich wiedersehn, er hat gesagt, dass wir es einfach versuchen sollten..
Aber jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll?
Es ist so weit..und wir könnten uns wahrscheinlich nichtmal jedes Wochenende sehn..

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich jetzt machen soll?

Schon mal danke.

Liebe grüße

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Ja,das mit der Fernbeziehung ist immer so eine Sache.Mein Freund wohnt 400km weit weg.Also weiß ich,wovon ich rede.

Zum Glück gibt es heutzutage ganz viele Messanger wie z.B. Skype. So kannst du ihn trotzdem jeden Tag sehen ,obwohl er nicht bei dir ist.
ich weiß,dass das nur ein kleiner Trost ist.

Auf www.mitfahrgelegenheit.de kann man gucken,ob jemand zu ihm in die Stadt ffährt,oder zu dir.So kann man ganz viel Geld sparen und die Fahrten sind meistens ganz lustig.Mein Freund und ich nutzen diese Seite auch, damit das Fahren nicht so teuer wird.

Natürlich könnt ihr euch nicht jedes Wochenende sehen, weil jeder noch sein eigenes Leben hat und es auf Dauer sonst echt teuer wird.

Dennoch ist eine Fernbeziehung durchaus machbar.

Ich habe eine Interessante Seite gefunden,wo man erfährt, wie eine Fernbeziehung am besten gelingen kann.

http://www.gelingende-fernbeziehung.de/pageID_1861484.html

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Meiner Meinung nach solltet ihr es probieren!

Alles Liebe,
Franzi