Problem von Anonym - 14 Jahre

mein leben ist scheiße

Ich hasse mein Leben ich Hasse alles an mir ich darf nicht ein mal mit meiner großen LIEBE zsusammen sein. Ich Ritzte mich ständig und zu hause ist auch alles scheiße die schule ist auch scheiße. Ich hab sogar am 10.2.10 einen Autounfall gehabt. und ich häte mir gewüscht ich were gestorben weil ich mein ganzes LEBEN hasse ............. Ich will nicht mehr und will auch nicht mehr........

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

was erwartest du jetzt von uns? War das nur mal so ein Wutausbruch? Aber aus dem wenigen, was du schreibst, klingen mir zuviel wirkliche Probleme raus.

Zuerst mal eins: Dein Leben ist nicht anders als das von tausend anderen Mädchen in deinem Alter. Mit 14 hasst jeder mal sein Leben, die Schule, die Eltern, die Freunde...

Versuch mal, jedes einzelne deiner Probleme für sich zu betrachten. Da kommst du erst mal über die "Alles ist scheiße"-Einstellung hinweg und kannst etwas ändern. Versuche systematisch, jedes Problem einzeln zu betrachten. Was kannst du ändern, was musst du hinnehmen?

In deinem Leben passieren gerade jede Menge Veränderungen, Freunde ändern sich, du änderst dich. Damit musst du dich erst mal zurechtfinden. Die Pubertät, in der du gerade steckst, ist eine scheiß Zeit. Aber es kann nur aufwärts gehen, glaub mir :)

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett


http://www.lebenshilfe-abc.de/selbsthass.html
http://mein-kummerkasten.de/3363/ritzen-scheiss-leben.html
http://mein-kummerkasten.de/10342/Ich-hasse-mich-selbst.html

Auf dieser Seite:
http://www.palverlag.de/
findest du eine Menge Tipps, wie du dein Leben besser gestalten kannst, wirst auch lernen, woher deine negative Einstellung kommst, kann dich selbst besser kennenlernen.