Problem von Anonym - 23 Jahre

Er mag nicht mehr mit mir schlafen

Mein Freund (25) und ich sind seit knapp 6 Jahren zusammen. Es gab die ein oder andere Unterbrechung in unserer Beziehung. Seit einem Jahr sind wir wieder zusammen und das auch sehr gluecklich. Die vergangenen vier Monate war mein Freund im Ausland und wir haben uns nicht gesehen. Seit ca. 6 Wochen sind wir wieder beeinander und verbringen auch viel Zeit miteinander. Theoretisch ist alles in Ordnung - nur leider hat er keine Lust mehr, mit mir zu schlafen. Ich habe ihn schon mehrmals gefragt, was los ist, ob es an mir liegt bzw. ob etwas mit unserer Beziehung nicht (mehr) stimmt. Beides hat er vehement verneint. Ich glaube ihm das auch. Ebenso kann ich ausschließen, dass es eine andere Frau gab/gibt. Trotzdem, mich belastet das sehr und ich merke, wie ich immer frustrierter werde. Leider verweigert er das Gespraech, er sagt, es liegt nicht an mir und er liebt mich und es wird schon wieder. Das mag sein, aber irgendwie glaube ich daran momentan gar nicht. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen/Vorschlaege? Ich habe auch schon versucht, ihn zu verfuehren, ich weiß ja was er mag, aber er zeigt kein Interesse.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

Sexualität ist in vielen Partnerschaft eine ganz wichtige Säule. Weniger wegen des Geschlechtsverkehrs an sich, als deshalb weil wir uns dabei ganz nahe und ganz intim sein können, auf einer Ebene, die anders schwer zu erreichen ist.
Es ist sher gut nachvollziehbar, wieso dich euer Problem so durcheinander macht.

Mein Rat ist, dass du deinen Freund nochmal um ein Gespräch bittest, in dem du ihm sagst wie schwierig das alles für dich ist. Wenn er nicht offen mit dir reden will kann er dir doch vielleicht einen Hinweis geben, was los ist. Sicher machst du dir auch manchmal schon Sorgen, ob er krank sein könnte?
Was du schreibst klingt auch danach, als würdet ihr gar nicht mehr intim werden. Schlag ihm doch mal vor euch wenigstens näher zu kommen, ihr müsst euch dazu ja nichtmal ganz ausziehen, und schau was er davon hält. Wenigstens Zärtlichkeit sollte noch da sein, sonst würde ich mit der Faust auf den Tisch hauen, denn dann stimmt wirklich was nicht!

Alles Liebe,
Deine Sarah L.