Problem von Ronja - 13 Jahre

Was soll ich tun!?

Ich kenne einen Jungen,
ich schreibe mit ihm in schuelervz und wir kennen uns auch sonst vom sehen.
Er ist ziemlich hässlich aber total nett.Vor kurzem hat er mir gesagt das er mich liebt und ich denke das ich ihn auch liebe, wir wollen uns bald zusammen im Kino treffen, doch ich habe angst das mich jemand mit ihm sieht und das ich dann unbeliebt werde und mich keiner mehr mag. Ich liebe ihn aber und will ihn nicht verletzen! Bitte sagt mir was ich tun soll, ich weiß nicht weiter!

Ich hoffe ihr anwortet mir!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Ronja,

was die anderen denken und sagen, sollte dich möglichst nicht kümmern. Tu das, was du für richtig hältst. Und wenn du ihn magst, dann geh doch mit ihm ins Kino.

Und die Leute, die dich nicht mehr mögen, weil du mit ihm zusammen bist, auf die kannst du doch gut und gerne verzichten. Das sind keine Freunde, meinst du nicht? Und das Urteil soclher Leute bedeutet auch nichts.

Wichtig ist, dass du selbst davon überzeugt bist. Dann kannst du auch andere davon überzeugen, dass hässliche Leute nicht immer dämlich sein müssen. Im Gegensatz dazu gibt es auch eine Menge dämlicher Leute, die blendend aussehen.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett