Problem von Nina - 15 Jahre

Beste Freundin hat eine Neue

Liebes Kummerkasten Team
ich habe schon öfter geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Ich versuche es jetzt nochmal.
Nun mein Problem:
Meine beste Freundin ist in letzter Zeit total komisch zu mir. Sie hat auf einmal eine neue beste Freundin. Sie unternehmen voll viel miteinander und mich lässt sie links liegen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe schon oft mit ihr geredet und ihr einen Brief geschrieben, doch sie sagt es sei nichts!
Ich erkenne sie kaum wieder!Und auch seit sie einen Freund hat sie sich total verändert. Mir gehts deswegen total schlecht und immer wenn ich nur an sie denke, dann kommen mir die Tränen. Ich vermisse sie so sehr. Wir kennen uns ja auch schon 8 Jahre!!!
BITTE HELFT MIR!!!Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann!
Viele Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es auf jeden Fall toll von dir, dass du schon versucht hast mit ihr zu reden und ihr auch schon einen Brief geschrieben hast. Du hast zwar das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, aber sie streitet es ab. Es ist wichtig, dass du noch einmal versuchst mit ihr darüber zu reden und ihr klar zu machen, dass sie dir wirklich wichtig ist und dass sie dir gegenüber offen und ehrlich sein soll. Dass du nun einmal dieses unangenehme Gefühl hast und dass es wichtig für dich ist, dass das Problem vom Tisch kommt. Treffe dich mit ihr und spreche das Thema in aller Ruhe an, ich hoffe, ihr könnt das Problem aus dem Weg räumen.

Alles Gute, liebe Grüße