Problem von Caro - 15 Jahre

Allgemeines Feedback Ritzen

Hallo ihr Lieben : )
also zu dem Problem Ritzen. Ich hab mich auch jahrelang geritzt, ich wollte sterben, weil mein Leben eine Katastrophe war.
Naja, ich hab mich immer wieder geritzt. Irgendwie eines nachts hab ich mich mal zu stark & zu tief geritzt, es hat stundenlang geblutet, mein ganzer Boden war voller Blutlachen. Mir wurde immer schlechter &' schlechter.. Da hatte ich plötzlich so eine fürchterliche Angst vorm Sterben &' hab plötzlich gemerkt, mein Leben ist doch was wert.. Warum tu ich das?

Also bitte hört bzw. fangt damit erst gar nicht an. Es sieht zum einen Teil schrecklich hässlich aus[Narben], irgendwann ritzt ihr euch mal zu tief &' das kann dann wirklich schief gehn. Oder aber ihr ritzt euch mit was, wo ihr dann nacher Blutvergiftungen usw. bekommt.

Schmeißt euer Leben nicht einfach so weg. Tut das nicht! Selbst wenn's jetzt gerade nicht so gut läuft, es wird langam wieder bergauf gehen. Auch wenn ihr's jetzt nicht glauben wollt/könnt.

Lieben Gruß : )

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Caro,

danke, dass du anderen mit der Beschreibung deiner Erfahrungenhelfen möchtest. Ich hoffe, das lesen ganz viele Betroffene.

Zum Thema Ritzen gibt es auch einen Beitrag in unserer Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Also, danke nochmal für dein Feedback.

Liebe Grüße, Jeanett