Problem von anja - 16 Jahre

Wie mache ich IHN mehr auf MICH aufmerksam

Hallo ihr :)

Also ich bin jetzt 16 und immer noch single. Meine Freundinnen belabern mich auch schon immer, wann ich denn mal wen habe, aber ich bekomme einfach nichts auf die Reihe. Es ist nicht so, dass ich überhaubt keinen Freund möchte, oder das mich keiner will, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich mache Leichtathletik und bei mir beim Training, wäre eigentlich schon der perfekte Kandidat, wir verstehen uns auch eigentlich sehr gut, reden miteinander. Haben desöfteren miteinander gechattet. (und er hat mich sogar
angeschrieben, was ja eigentlich ein ziemlich gutes Zeichen ist. )Manchmal flirtet er auch mit mir, was ich zumindest hoffe. Ich bin glaube ziemlich naiv bei solchen sachen, aber das ist eine andere Sache!
Jedenfalls bin ich bis zu diesem Punkt schon bei so vielen Jungen gewesen. Aber dann gings nie weiter. Mich fragt also keiner ob er mal mit mir aus will, oder ähnliches. Da bleibt ja nur noch über das ich frage, aber dazu fehlt
mir der Mumm. Und außerdem fragen ja auch die Männer!! Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, manchmal denk ich schon, dass ich da mit 30 noch rumhocke und keinen Freund habe.
Ich möchte es mir mit diesen Jungen jetzt nicht auch noch versauen. Bräuchte aber dafür vielleicht ein paar Tipps von euch, wie ich ihn mein Interesse zeigen kann, damit auch mal mehr als Gute Bekannte daraus wird.

Danke!

Maja Anwort von Maja

Hallo Anja,

du sagst ja schon selber, dass es keineswegs so ist, dass dich die Jungs nicht ansprechen würden, aber dir fehlt dann der Mumm ihnen auch zu zeigen, dass du sie gern hast. Denn ich denke du kannst es auch gut nachvollziehen, dass sie dann erstmal etwas vorsichtiger werden, wenn
von dir nichts zurückkommt. Lächle sie an, wenn du wirklich Interesse hast kannst du sie auch flüchtig mal am Arm berühren, zeige Interesse an dem was sie sagen, antworte mit Gegenfragen und schlage dann von dir auch dann auch mal ein zweites Treffen vor. Denn ich wette darauf warten sie. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, in dem Punkt musst du einfach versuchen über deinen Schatten zu springen. Nur Mut!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße