Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich abnehmen?

Liebes Kummerkasten Team,
erst mal ein großes Lob an eure Seite,
sie ist sehr schön und man kann sich mit seinen Problemen gut ausdrücken.
Ich bin ziemlich klein, bei einer Körpergröße von 1.56m und wiege ca. 50kg, letztens war ich beim artzt weil ich Margendarm hatte und musste mich wiegen. Das war mir total unangenem und die Jungs aus meiner Klasse mobben mich auch manchmal deswegen. Ich tanze einmal die Woche und würde auch gerne 5Kilo oder mehr abnemen nur ich weiß nicht wie. Ich esse so gut wie nie Fastfood und vertrage es auch nicht, deswegen hatte ich auch Margendarm.Ich achte sehr auf meine ernährung und esse auch gesund, was kann ich sonst noch tun? Bin ich zu dick? Ich möchte nicht mehr gemobbt werden,ich hoffe ihr antwortet mir!

Vielen Dank im vorraus!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Du bist nicht dick!Ich habe deine Werte gerade in einen BMI-Rechner eingegeben.Du hast Normalgewicht.Du kannst zwar ein paar Kilos abnehmen,aber bitte nicht zu viel. 5kg sind in meinen Augen schon zu viel.Guck mal hier: http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/contentkin/bmi/
Dort kannst du deine Werte eingeben und dann wird dir gezeigt, ob du zu dick, zu dünn oder normalgewichtig bist.

Wenn du 2-3 Kilos abnehmen willst,solltest du ein bisschen mehr Sport machen.Auf deine Ernährung achtest du ja schon. Ausdauersport unterstützt das Abnehmen. Springseil springen macht Spaß und ist sehr effektiv. Du kannst aber auch schwimmen gehen oder Rad fahren.

Die Jungs in deiner Klasse haben gar keine Ahnung.Ein normalgewichtiges Mädchen sieht viel schöner aus,als wenn es zu dünn ist.
Oder findest du es schön,wenn man jeden einzelnen Knochen sehen kann?Das sieht doch nicht gesund aus!

Ich glaube,es reicht schon aus,wenn du 2-3 Kilos abnimmst,damit du dich wohl fühlst.Mehr ist absolut nicht nötig!

Alles Liebe,
Franzi